![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Dein erster Beitrag hört sich so an, als ob du die Dateien per Hand
verschoben hast.. Meine Reihenfolge: (Alles per Installer!!) X-Plane 8.06 von orig. DVD installiert( enthält ganz USA!) Teil Europa von der Global Scenery installiert Update auf aktuell 8.60 Beta 3
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
Hallo, Niffi,
nein ich hab´nichts per Hand verschoben. Ich installiere immer mit dem auf den DVD´s befindlichen Installer. Die Installationsreihenfolge wie Du sie beschreibst habe ich auch befolgt, mit Ausnahme daß ich zum Schluß auf Version 8.50 update ( nicht die 8.60 Beta )und ich habe zunächst nicht Europa von der Global Scenery, sondern USA installiert. Liegt hier vielleicht der Fehler ? Du sagst, USA wird bei Installation der 8.06 von der Original DVD mitinstalliert !? Ich nehme an, dies geschieht bei der Frage nach der Installation der Generation 8 Szenariodaten ? Darf ich dann vielleicht die USA von der Global nicht mehr installieren ? Ich hab´gerad mal im Forum X-Plane.de gestöbert und dort beschreibt ein gewisser Dany303 genau mein Problem. Werde das mal weiter verfolgen... Ich werd´noch bekloppt... ![]() Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Mmmh, komisch.
Die USA Szenerie wird doch direkt mit der Installation von XP 8.06 installiert?! Oder anders: Von welcher DVD installierst du die USA Szenerie? Wenn alles nicht hilft, schicke ich dir mal meine Datei, die bei dir den Fehler auslöst.
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich selbst habe mehrere X-Plane 8 DVDs: Eine mit 8.06 und eine mit 8.20. Nur auf letzterer sind die USA vorhanden und entsprechend mit einer kleinen Grafik auch auf die DVD draufgedruckt. Zur Zeit der 8.06 gab es die Global Scenery ja noch gar nicht fertig. Nichtsdestotrotz habe ich die 8.20'er DVD niemals genutzt und bei mir läuft X-Plane 8.50 und X-Plane 8.60beta mit der Global Scenery ohne Probleme. Stefano: Mach doch einmal folgendes: 1.) Installiere die nackte 8.06'er noch einmal frisch von der DVD. Läuft sie? Gehe mal nach KSBO. 2.) Nun lädst du den Installer für die 8.50 runter und installierst die Version über. Dazu muss der Installer nicht sooo viel aus dem Netz saugen. Läuft jetzt X-Plane? Rufe mal KSBO auf. 3.) Nun installierst du Teile der Global Scenery von Hand. Leider weiß ich den Pfad nicht auswendig (andere mögen helfen), aber nach Resources/default scenery/ ... irgendwas kommen die im Stile von +xx+yy genannten Ordner. Nun löscht du im Verzeichnis "Custom Scenery" die beiden Beispielordner. Jetzt starten. Läuft der Sim? Gehe mal nach KSBO. Siehst du Landschaft? |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
|
Hallo,
danke für eure Antworten. @Marc Wie installiere ich denn Teile der Global Scenery von Hand ? Der auf den DVD´s der Global Scenerys befindliche Installer installiert die Daten unter dem Pfad: X-Plane 8.50\Ressources\default scenery\DSF 820 Earth\Earth Nav Data\+20-080...\+20-090..usw. Ich soll nun dasselbe per Hand kopieren ? Ich müsste anschliessend noch sämtliche Dateien (.dsf) entpacken !? Ob das die Lösung ist weiss ich nicht, ich werde es aber mal mit einer DVD der Global Scenery ( z.B. USA ) probieren. Ist denn die Verzeichnisstruktur wie ich Sie hier in meinem Post angehängt habe bei Dir/Euch identisch ? So, ich geh´jetzt installieren. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2006
|
Zitat:
Zitat:
Also ich glaube zuerst updaten und dann Szenerie installieren ist vergeudete Liebesmühe. Lg, Markus |
||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
|
Hallo Markus und Marc,
ich habe nun die "nackte" Version 8.06 von der Original DVD installiert...läuft wie erwartet. Als zweites habe ich das Update auf Version 8.50 heruntergeladen.....auch jetzt läuft noch alles einwandfrei. Den nächsten Schritt mache ich morgen, da ich irgendwann auch noch mal schlafen muss ... Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es dann funktioniert, zumal ich genau diese Schritte schon einmal gemacht habe, nur das ich diesmal die Global Scenery manuell kopieren werde. Ich melde mich dann. Stefan |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
|
nachdem ich nun eine Woche lang mit der Installation von X-Plane beschäftigt war - ohne Erfolg- hier nun das Ergebnis:
Die von mir gekaufte X-Plane Version kann gar nicht funktionieren. Die Master DVD von X-Plane liegt bei mir in der Version 8.06 bei, welche gar nicht mit den Scenery DVDs der Global Scenery funktionieren kann - Updates hin, Updates her - . Dies hat auf Anfrage eines anderen Useser im X-Plane.de Forum auch der Customer Support von X-Plane nochmal bestätigt. Wie allerdings solch eine Version in den Handel gelangt ist fraglich. Ich habe die Software jedenfalls an meinen Händler zurückgegeben und Ihn auf diesen Missstand hingewiesen. Offensichtlich bin ich auch nicht der einzige, der so eine Kombination von DVDs erhalten hat. Meine Frage ist nun: Wo bestellen ? Die einschlägige Meinung hierzu ist, direkt auf der .com Seite von X-Plane zu bestellen. Soll angeblich mit PayPal Zahlung relativ flott gehen ( ca. 3 Tage ). Ich persönlich tendiere jedoch eher zu einer Bestellung bei Amazon. Doch wie sieht es mit dem Rückgaberecht aus, wenn ich wieder so eine missratene Version erwische ? Ich würd´gern eure Meinung hierzu hören. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
Zitat:
Muß jetzt aber noch mal neu installieren, weil ich wohl entweder mit Worldmaker oder dem Overlay Editor die Texturen bei Dresden zerschossen habe, irgendwie ausgefranst nur weisser Untergrund, obwohl ich nichts zurückgespeichert habe (glaube ich jedenfalls). Die Globalszenerie scheint sich wohl nur im Verzeichnis DSF 820 Earth zu befinden, jedenfalls konnte ich auf den DVDs nichts anderes finden. Ich hab diesen kompletten Ordner vorher auf einem USB-Laufwerk gesichert und kopiere nun von da zurück, geht schneller als von DVDs. Dann noch das Update auf 8.50 durchführen, das hatte ich vorher auch anders herum gemacht. Es funzte, aber ob da auch Veränderungen durchgeführt wurden kann ich nicht feststellen. Cheers, Dietmar |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|