![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
Hallihallo, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Seit ich SP2 von WinXP installiert habe, finde ich von anderen Computern den Rechner mit "Computer suchen" nicht mehr. Der PC heißt "schulung", es funktioniert ein "ping 192.168.0.129" darauf und es funktioniert sogar ein "ping schulung" von den anderen PCs. Testweise habe ich auch die WinXP-SP2-Firewall deaktiviert - nutzt aber nix. "Datei- und Druckerfreigabe" sind in der Firewall als Ausnahme eingetragen und auch als Netzwerkdienst aktiviert. "net use z: \\schulung\seminare" (=Freigabe) von anderen Rechner geht auch nicht. Irgendwelche Ideen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
Ich habe fast das selbe Problem, allerdings unter Win XP Pro/SP1. Hab auch einen Thread laufen, "Bleiben Firewalleinstellungen erhalten".
Hoffe, dass wir in einem von beiden eine Lösung finden. lg Kreiza |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
Hi!
Hast Du schon die Laufwerksfreigabe kontrolliert? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Funktioniert "ping schulung" auch vom "Problemrechner" aus?
Zeigt der Windows Explorer die Freigaben an, wenn du "\\schulung" eingibst? Funktioniert es, wenn du im Explorer "\\192.168.0.129" eingibst? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Funktioniert \\192.168.0.129\c$ (versteckte Freigabe Laufwerk c)
Ist der Drucker und Dateifreigab... unter den Verbindungseinstellung aktiviert? mfg Etienne |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
ist der rechner domainmember?
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
NetBios über TCP/IP aktiviert ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
frage: gibt es für dieses problem eine lösung?
habe nämlich gleiches problem: 2 pcs über router mit einander verbunden, können beide ins internet, netzwerkfreigabe kann von \\127.0.0.1 erreicht werden, aber nicht über \\localhost \\eigene_ip geschweige denn von einem fremden pc. Beide PCs haben XP SP2, Windowsfirewall ist deaktiviert, es existiert keine zweite. ps: Standardinstallationen ohne besondere Einstellungen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|