![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Hallo. Ich wollte ganz einfach mit dem neuen PC Daten brennen auf DVD. Probierte es zuerst mit nero 7 (back up) und dann auch noch mit normalen brennen mit Burning ROM. Aber jedesmal kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung - siehe angehängte Datei.
Mein DVD Brenner: NEC DVD RW ND4571A SCSI DVD, mit denen ichs versucht habe: - EMTEC DVD -RW - TDK DVD +RW Was masche ich falsch?????? danke im voraus. Honi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Probiere einmal langsamer zu brennen. Eventuell schaue ob es für den Brenner ein Firmware update gibt.
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hallo,
die Art der Fehlermeldung deutet nicht auf ein Rohling-Problem hin. Starte einmal das Nero InfoTool und schau dir an, was zu deinem Brenner angegeben wird. Möglicherweise ist ein anderes inkompatibles Brennerprogramm installiert. Außerdem würde ich mir (neben dem Firmwareupdate für den Brenner) auch die aktuellsten Nero-Updates holen. lg bully
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Nero 7 hat bei mir auch rum gesponnen, jetzt ist wieder das 6er Nero drauf.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() nutzt alle snix. hab nero7 upgedatet und auch den NEC brenner.
dann hab ich es noch mit einem freeware Brennpgm. versucht (Deep Burner). Gleiches Problem. Fängt immer an, schaut so aus als ob es funkt. Aber dann kommt Fehlermeldung "Writer error, illegal request, invaldi adresse for write". Obwohl das Laufwerk erkannt wird. Ich dreh noch durch - vielleicht ist der Brenner defekt? Ist aber alles nagelneu. Mit CDs geht alles, nur nicht mit DVDs. |
![]() |
![]() |
![]() |