WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 23:41   #11
fs-simul
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetPilot
Danke euch für die Antworten!

Meine frage würde da noch lauten, ist die 7950 GT soviel besser als die 7900 GT 512 MB das sich die va. 70-80 Euro mehr lohnen?

ich kenne mich da nich so toll aus aber die Kennzahlen sind ja bis auf den Takt 1320/1400 indetisch.

und ja ich will damit gescheit fliegen vor allem FSX
Im CPU lastigen FS langweilen sich beide Karten, da bestimmt allein deine CPU das Limit.
In einem grafiklastigen Game liessen sich sicher auch Unterschiede bemerken.
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 00:16   #12
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard MSI GForce 7900 GTO 512

Die hab ich und bin völlig zufrieden, wird grade mal zu 80% "gereizt" beim FSX

Gegenüber Deiner jetzigen Karte bringt das schon was, klare Sache, der Speicher allein bringts da schon und die 7900GTO hat volle 24Pipes...

Wenn Du mich fragst, die 7950 lohnt sich nicht so weil der Unterschied zur 7900GTO nicht so groß ist

Wenn Du dadurch jedoch mehr Frames erwartest... neee...

Dazu solltest Du dir zusätzlich mal einen schnelleren Prozessor holen, mit 2,2ghz wird´s knapp mit der Performance, bei mir ist es auch nur mit einigen Tweaks zu guten Frames gekommen und ich hab einen halben DualCore für FSX in Betrieb, also die gleiche Leistung wie Du, 2,2ghz arbeiten und 2,2ghz im zweiten Kern schlafen

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:13   #13
JetPilot
Elite

Standard

hallo jungs

na super das sagt ihr mir jetzt jetzt habe ich die 7950 GT 512 mb bei Ebay gekauft für 269 euro

klar habe ich dadurch mehr frames erwartet, wieso denn nicht? macht das alleine der prozessor? mein händler meint überwiegend die graka

na toll habe mir auch beim fs2004 noch eien deutlichen frame schub erwartet und vorallem entlich mal scharfe texturen nicht nur genau unter dem fliegen und auch bei speeds über 100 kt

ne neue cpu will ich (noch) nicht da diese auch nochmal min 250-300 euro kostet und ich dann auch wieder ein neues Netzteil brauche (oder?) und das wird mir zu aufwendig, dann muss ich den PC wieder zum händler birngen, das kostet dann wieder ein haufen geld

Gruß
Sascha

P.S. @Superburschi: kannst du mir sagen welche Tweaks genau du genutzt hast und wie deine Menü einstellungen im FS sind und die Graka einstellungen? oder mir vielleicht sogar deine FSX.cfg mailen?

ich habe viele tweaks aud dem forum probiert, die FPS haben sich max um 1-2 verbessert!!
Alt 09.12.2006, 00:36   #14
JetPilot
Elite

Standard

Hallo leute

Ihr hattet recht, die neue Graka ist da und nicht ein lausiger FPS mehr, und immernoch texturematsch, selbst im FS2004 keine Texture verbesserung oder gar mehr FPS

Also was kann da jetzt noch helfen?? ist es denn wirklich alleine der Prozessor welcher im Fs2004 und FSX ausschlaggebend für FPS und texture schärfe ist?????

Gruß
Sascha