![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
Hallo,
wie gut ist eigentlich die Airport-Abdeckung der X-Plane Global Scenery? Sind auch kleinere Airports inkludiert und bestehen sie aus mehr als nur der Runway? Wie sehen internationale Flughäfen standardmäßig in X-Plane aus? Über ein paar Schilderungen eurer Eindrücke wäre ich sehr erfreut. Danke und LG, Chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Die Airports sind nackt, es gibt aber verschiedene kostenlose Downloads, mit denen sich weltweite zahlreiche zumindest größere Airports mit rudimentären Gebäuden ausstatten lassen. Das entspricht dann in etwa der FS 2004'er Qualität.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2006
|
Zitat:
Ich glaube aber, es werden ähnlich viele wie beim fs9 sein. Bisher hab ich aber alle die ich wollte gefunden. Auch kleinere Flugplätze sind vorhanden. Wie Marc schon geschrieben hat, sind in X-Plane keine Gebäude vorhanden. Allerdings steigt die Zahl an Airportscenerien stetig. Einfach mal bei X-Plane.org oder ähnlichen Seiten suchen. @Marc, hab ich das richtig verstanden, dass es ein Freeware Addon gibt, welches mehrere Flughäfen mit Gebäuden austattet??
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Ja! Ich kann heute abend mals Links posten.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2006
|
Danke, wäre toll
! Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Addon dieser Art.@Chris1973 Übrigens zur ursprünglichen Frage: auf der offiziellen HP steht etwas von über 18.000 Airports. Wie gesagt bisher hab ich noch jeden den ich anfliegen wollte gefunden!
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ehemals nur KJFK, nun aus der ganzen Welt Airports:
http://forums.x-plane.org/index.php?...wfile&fid=4925 Zwar ebenfalls US-lastig, aber auch etwa EDDF enthalten: http://www.x-plane.org/home/tdavis/s...p8scenery.html Man sollte davon aber nicht zu viel erwarten. Mit Ausnahme der fantastsichen EDDM-Freeware gibt es derzeit inder Szene einfach nicht die sehr zahlreichen und sehr guten Airport-Add-ons. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
Vielen Dank für eure Antworten!
|