Bei mir steht sowas auch an, aber nicht weil ich auf einen neuen PC gehe, sondern weil ich nach längerer Zeit WinXP ganz neu aufspielen will, um z.T. alten Schrott bzw. 'Problemchen' loszuwerden.
Ich versuche einen Mittelweg zu gehen:
Zuerst sichere ich mal den gesamten FS2004 mit allem Drum und Dran auf einer externen Festplatte.
Nach der Neuinstallation von WinXP und FS2004 werde ich aber aufgrund der oben beschriebenen Probleme mit Add-Ons den Backup von FS2004 nicht einfach darüber stülpen (ich will nachher nicht dauernd Fehlermeldungen und nicht-auffindbare Probleme).
Komplexere Add-ons mit Installations-Routine (Szenerien, Aircraft) werde ich wieder normal installieren, auch wenn das etwas Zeit benötigt.
Der Backup hilft mir aber dennoch, gewisse Addons, welche ich sehr aufwändig wieder herstellen müsste (z.B. mein gesamter AI-Verkehr), relativ einfach mittels Kopieren wieder herzustellen (AI-Flugzeuge und Traffic.bgl-files). Dasselbe mache ich mit "manuellen" Szenerien ohne Installations-Routine, wie auch Landclass- und Mesh-Files.
So hoffe ich etwas Zeit zu sparen, ohne mir allzu viele Probleme einzuhandeln.
Walter
|