![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi Pilots! Ich hab jetzt ungefähr ein Jahr mit FUIII rumgespielt, na ja dafür das ich völlig bei 0 begonnen hab bin ich eh recht weit gekommen. Kann aber noch immer vieles nicht.
Wie siehts da bei Fly II aus? Is das Ding so gemacht, das auch Neulinge damit was anfangen können oder muss ich erst den Pilotenschein machen? Stall! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Naja, das Programm ansich ist benutzerfreundlich, allerdings harpert es an der Dokumentation. Die ist zwar 332 Seien dick, aber selbst in der dt. Version in Englisch, womit ich noch leben kann. Was wirklich stört, ist, daß man die Doku erst einmal ausdrucken muß, und wer macht das schon?
FS2000 ist übrigens in dieser Hinsicht vorbildlich: Tolles, umfangreiches Handbuch, dazu jede Menge ausführliche Kampagnen, mit denen man (kombiniert mit dem Handbuch) einen Pilotenschein machen kann. Das soll jetzt nicht heißen, daß Fly2 schlecht wäre, aber einsteigerfreundlich ist es absolut nicht. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Mahlzeit, Erdferkel!
Von der Benutzerführung ist Fly! 2 schon recht in Ordnung. Ich hatte mir das englische Original gekauft noch bevor TRI das Manual ins Internet gestellt hatten, und ich hatte keine größeren Probleme. Bei den Flugzeugen sieht die Sache teilweise etwas anders aus: Die Cessna 172 ist sehr simpel zu fliegen und zu bedienen. Aber die größeren Maschinen sind schon komplizierter, allen voran die Hawker 800. Man kann zwar auch einen automatischen Triebwerksstart wie in FU3 oder auch im FS2000 machen, aber das ist in Fly! 2 etwas witzlos meiner Meinug nach, da die Stärke dieses Simulators vor allem im Realismus bei der Bedienung der Maschinen liegt. Als ich Fly! 2 erstanden hatte war ich froh, daß ich noch Fly! und das dazugehörige Handbuch hatte. Wenn Du allerdings für Fly! 2 das Manual aus dem Netz saugst, solltest Du das auch hinbekommen ( auf Englisch aber!). Mit den Betriebsanleitungen für die Pilatus PC-12 und die Bell 407 bin ich jedenfalls gut zurechtgekommen. Ideal wäre es vielleicht, wenn du noch irgendwo einen Freund/Kollegen/Bekannten hättest, welcher Dir das Handbuch zu Fly! ausleihen kann. In diesem ist das Fliegen und die Bedienung der Flugzeugmuster gut erklärt. Mein Tip wäre: Leg Dir Fly! 2 zu. Du müßtest Dich vielleicht am Anfang etwas reinfuchsen, aber dieser Flugsimulator stellt keine Hürde dar, die man nicht bewältigen kann! Schönen Gruß, viel Erfolg/Glück, Always happy landings! -Enno |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
hm na ja ein E-handbuch ist für mich als unerfahrenen Sim-Flieger, der vieles nicht so gut kann, schon ein kleines Problem. In FUIII ist ja alles in D, und eigentlich nicht mal sooo schlecht erklärt, aber im Handbuch stehn zum Beispiel nicht mal die Tastaturbefehle. Der Sim gefällt mir ja auch ganz gut, aber mir fehlt schon etwas die Motivation, weil das Fluggebiet so klein ist.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Dann hol dir doch den FS200. Wie ich oben schon sagte, ist das (gedruckte) Handbuch ganz vorbildlich und direkt mit den Missionen im Spiel verknüpft. Besser geht es für Einsteigen nicht. Die große Stärke von Fly2 ist IMO die Grafik. Ansonsten finde ich den FS2000 in jeder Hinsicht besser. Da Grafik für mich aber gerade in einer Simulation sehr wichtig ist, fliege ich z.Z. lieber mit Fly2.
Ich hatte gestern X-Plane im Laden gesehen. Wie ist das Programm? Auch hinsichtlich der Grafik? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|