WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 23:42   #1
Faisyn
Newbie

Frage HP nx6325, Turion 64 X2 TL-52 1.60Ghz (EY350EA)

Hallo alle zusammen,ich möchte zum ersten mal ein Laptop kaufen,und ich habe an HP nx6325, Turion 64 X2 TL-52 1.60GHz, 1024MB, 100GB (EY350EA) gedacht,denn es ist unter 900 Euro,und habe gehört dass es gut sein soll also ;schnell ...na ja...für Studenten,die nicht so viele Spiele spielen...
können die jenigen die es zu hause haben bitte alle Meinungen..usw dazu erläutern?bitte,das ist für mich super wichtig..Zb ob es echt Leise ist?,ob akkubetriebsdauer 4,25 Std ist?....
Vielen dank Amigos..
http://geizhals.at/deutschland/HP_nx...A_a208016.html
Faisyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 23:50   #2
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
schnell ...na ja...für Studenten
Wieso schaust dich nicht bei div. Angeboten mit "Studentenrabatt" um (Links findest über die Suchenfunktion) zB http://www.apple.com/de/education/he...discounts.html

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 21:13   #3
Faisyn
Newbie

Standard

aber mit apple kenne ich mich nicht aus...
Alt 13.11.2006, 00:05   #4
roadrunner
Master

roadrunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

servus,

also ich habe einen EY350EA jetzt seit ca. einem monat.

nun was soll ich berichten - ich finde er war sein geld wircklich wert. einizger Kritikpunkt von mir ist eigentlich "nur" das Display. ist ist wirklich nicht das hellste.

zu der standby zeit: die 4 stunden habe ich noch nie erreicht. wenn das display ganz dunkel ist und du kein wlan brauchst, schaffst vielleicht schon die 3h schallmauer, aber 4 stunde - nein. kann ich mir nicht vorstellen, dass du den akku noch so trainieren kannst.

zur lautstärke. ist wirklich leise das ding. gut wenn ich bf1942 zocke wird er schon mal laut, aber im normalen betrieb ist nur der lüfter in der kleinsten stufe aktiv - und da auch nicht immer. ach ja, der lüfter springt leider auch im akkubetrieb an. ist aber wirklich nicht als laut zu bezeichnen. da ist das laufgesräusch der HD schon lauter.

wirklich gut finde ich das kleine 65W netzteil - es gibt halt doch noch viele laptops die ein 90W brauchen. auch ist die mechanise Verarbeitung als wirklich sehr gelungen zu bezeichnen. ich habe als formenlaptop einen nc8230 der eine ecke mehr geld kostet - aber ich kann beim nx6325 in keinem bereich erkennen, dass hp da in ihrem barebone was eingespart hätten.

das DVD Rom ist von pioneer - auch nicht schlecht. könnte (betonung liegt auch könnte) sogar lightscribe können - zumindest die sw ist installiert. wenn das dvd laufwerk mal loslegt gehts halt schon mal laut her - vorallem, weil ein teil der dvd-rom lade bei vibrationen am gehäuseankommt und dann schnarrt es.

auch der fingerprint reader hat bei mir bis jetzt auch sehr gut funktioniert. du musst zwar ein paar sekunden beim start warten, bis die software deinen fingerabdruck verglichen hat (da bist mit dem einloggen per passwort sicherlich gleich schnell wenn nicht schneller) aber es ist einfach cool.

es liegt leider keine recovery dvd bei, die musst du dir selbst brennen mit einem tool von hp. beim ersten starten und der installationsroutine wird ausserdem noch eine recoverypartition angelegt - von der kannst du auch "zwischenstände" deines system ablegen und so schnell bei einem crash dein system wieder herstellen (habe ich aber bis jetzt noch nicht selbst ausprobiert - muss ich ehrlicherweise zugeben)

dass alle usb anschlüsse links und rechts verteilt sind haben schon ein paar leute kritisiert. nun ja ist geschmackssache.

ich rate dir auch mal bei www.notebookforum.at vorbeizuschauen und dort nach nx6325 zu suchen. auch bei 3dcenter.de ist viel los zu dem notebook. aber meist ist dort vom kleineren modell mit sempron und 1024.768er display die rede.

willst noch was wissen?
Alt 04.12.2006, 15:45   #5
vkartchev
Newbie

Standard

Hallo roadrunner:

ich versuche seit ca. einer Woche den HP EY350EA im Handel zu finden - leider vergeblich. Nicht mal bei HP wird er aufgeführt. Kannst du mir sagen, wo du ihn gefunden hast?

Vielen Dank

VK
vkartchev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:24   #6
Faisyn
Newbie

Standard

Ja klar! es ist bei geizhals für etwa 799 Euro.unter HP nx6325, Turion 64 X2 TL-52 1.60GHz, 1024MB, 100GB (EY350EA).Viel Glück..
Alt 04.12.2006, 18:04   #7
vkartchev
Newbie

Standard

Ist doch nicht so einfach! es wird bei geizhals für 799,- aufgeführt, leider mit mehr als 4 Wochen Lieferfristen. Auf Lager ist es so gut wie nicht zu finden. Oder aber ab 950,- Euro (50 Euro über Listenpreis). Ich wollte wissen, ob man es irgendwo für ca. 800,- auf Lager hat.

Gruß
VK
vkartchev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:52   #8
Faisyn
Newbie

Standard

ohh,Ich denke nicht dass du es für den Preis von 800 Euro im Lager findest,ich habe es also vor 20 Tagen bei notebooksbilliger.de bestellt,und bis jetzt noch nichts bekommen

zum Glück per Nachnahme möchte ich zahlen...
Antwort