![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() ...hat das jemand zum Laufen gebracht?
unterm Fs2004 funzt das FsDiscover ja ganz leidlich, aber im FsX taucht der MenüEintrag "AddOn" bei mir überhaupt nicht auf... Irgendwie ist das ziemlich besch..eiden. Michael.
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Nun, da kann ich mir inzwischen selbst antworten - für den Fall, daß es doch noch jemanden mit demselben Problem gibt:
Man lese nach im Support-Forum von Flight1: http://www.simforums.com/forums/forum_topics.asp?FID=30 Und dann destalliere man - so man McAfee's Security Suite installiert hat - den 'Privacy Service'. Leider hilft ein einfaches "Deaktivieren" nichts. Firewall, Spamkiller und VirusScan können in vollem Umfang in Betrieb bleiben. Michael.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Hallo Michael,
schön, dass Du das Problem lösen konntest. Wie sieht`s denn mit den Frames aus- EZScenery war ja da recht anspruchsvoll....? Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Bei Abacus heißt das Teil EZLandmark - ich bilde mir ein, es als EZScenery zu kennen... ?!?
FPS - Nun: Folgende Testbedingungen: Hardware (siehe mein Profil) FsX: Anzeigeeinstellungen wie folgt: - Grafik "hoch" (Auflösung auf 1280x1024x32 erhöht) - Luftfahrzeug: "mittelhoch" - Szenerie: "mittelhoch" (Wassereffekte auf "max 2.x" gesteigert) - Wetter "mittelhoch" - Verkehr: "mittelhoch" AddOns: - FsUipc4.0 (bisher nur mit "Autosave"-Funktion) - FsDiscover! v1.02 (Standard-Einstellungen, POIs, Airports und geographische Namen aktiviert, 5sec 'cycle', alle Datenbanken aktiviert. Flugzeug: Maule virtual cockpit Region: um Zell am See, Level 7100 Fuß, 360°-Turn bei ca.30°Querlage: ohne FsDiscover: 6.8-7.8 fps (ich weiß, ich bin bescheiden ![]() mit FsDiscover: 7.2-8.2 fps (sic!) Einer der Vorteile von FsDiscover gegenüber EZLandmark ist, daß es 3 Datenkategorien (POIs, Orte, Airports) gibt, wobei die "Orte" etwa 90% aller Anzeigen ausmachen, und, daß die Anzeige "rotiert". D.h., es werden nicht ALLE im defnierten Umkreis liegenden Orte gleichzeitig angezeigt, sondern so, daß man die einzelnen Einträge noch lesen kann. Ansonsten ist von der Anzeige her kein Unterschied zu EZLandmark. Nachteil zu EZLandmark: letzteres hatte, laut Abacus-Seite über 1.5 Millionen Einträge, während FsDiscover! zwar 3.6 Mio "geographische Orte" aufweist, aber nur 1900 (bzw.600 beim Fs2004) sogenannte POIs - also "Points of Interest", oder: Gebäudespezifische Einträge. Und von denen waren es bei EZLandmark WESENTLICH mehr... Michael.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Natürlich- EZLandmark hiess das...
Danke für Deine ausführliche Antwort! Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |