![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() @alle die in videotheken gehen: das ist halt leider nicht so meins. erstens bin ich zu faul dafuer und zweitens habe ich dafuer (hinfahren, film ausborgen, heimfahren, anschauen, hinfahren, film zurueckbringen) absolut keine zeit. es stimmt schon, es gibt filme, die man sich halt nur einmal anschaut. und daher sollte man sich nur jene kaufen, bei denen es sich "auszahlt". aber: wenn ich bedenke, dass mir eine dvd ca. 300er kostet, ich diese zu hause in ruhe (meistens zu zweit) anschauen kann ohne dabei von einem vor mir sitzenden grosskopferten oder einen rund um mich sitzenden popcornraschler gestoert zu werden, den film dann noch dazu natuerlich in englisch mit deutschen oder noch viel besser englischen untertiteln anzusehen, dann relativiert sich - zumindest fuer mich - der preis fuer den film. ich brauch' dann "nur" mehr ein zweites mal die dvd einlegen und schon bin ich beim preis einer kinokarte pro person (unter der annahme, dass jeweils zwei leute schauen!).
@final destination: geschmaecker sind halt verschieden. mir hat dieser film seeeeeeehr gut gefallen. daher auch meine empfehlung. die sogenannten kultfilme ("blade runner", "clockwork orange" und wie sie alle heissen) koennen mir mit ausnahme von "pulp fiction" gestohlen bleiben. uebrigens habe ich mir, als ich mir vor 11 1/2 jahren meinen ersten cd-player gekauft habe auch vorgenommen, dass ich mir "nicht jede" cd kaufen werde, sondern nur die wirklich guten. naja, ich halte jetzt bei ca. 300 cd's und da sind viele dabei, die ich nicht wirklich oft hoere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() @schlitzer - ich sehe du kommst auch aus wien, da ist es sicher schwer eine videothek zu finden
![]() ![]() ich finde musik cd´s kannst du nur bedinngt mit dvd´s vergleichen, da ja das lied gut ist oder nicht. ich meinte ja nur, bei gewissen filmen geht der witz und die spannung verloren wenn man div. schlüsselscenen kennt und der film ist nicht mehr so wie beim 1. mal. das mit den untertieteln ist auch so eine sache,... ansich eine gute idee! aber sehenswert? ich sehe mir oft die filme auch in englisch an, mit deutschen untertieteln... bei vielen schalte ich aber nach ein paar minuten ab! im film - Fuck You! - untertietel: du schurke *lol* ein bisschen mehr übersetzungsgabe hätte ich den DVD machern schon zugetraut ![]() das mit einer empfehlung ist schwer: geschmäcker sind verschieden, wie du schon sagtest. mfg maXTC
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() In letzter Zeit ganz gut gefallen hat mir Titan A.E, Wing Comander, Keine halben Sachen und Galaxy Quest (optimal)
Überascht war ich von Wing Comander. Ist doch besser als ich gedacht hätte. Hat zwar mit dem Spiel nicht all zu viel zu tun, ist aber recht unterhaltsames Popcorn Kino. Nur der Schluss ist etwas abrupt. (Geld ausgegangen?) Titan A.E. find ich genial. Super gemacht, toller Soundtrack. Hätte sich mehr Erfolg an der Kinokasse verdient. Ich für meinen Teil kaufe mit DVD's immer. (habe inzwischen >90) Ist aber nix gegen die Samlung vom Mike. Zum ausborgen bin ich einfach zu faul, außerdem schaue ich mir so gut wie alle Filme mehr als einmal an. Nur Gladiator habe ich immer noch immer nicht, weil ich nicht bereit bin 400 für einen RC2 Film auszugeben.
![]() |
#24 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Naja, das mit den DVD´s immer kaufen ist auch nicht immer so optimal. Vorgestern habe ich mir Düstere Legenden 2 aus einer Videothek ausgeliehen, und war seeeehr froh darüber, dass ich mir das Ding nicht gekauft habe. Bis auf eine Sequenz ist der nämlich nur Gäääähn. Es gibt also immer wieder Filme wo es sicher kein 2. mal gibt
![]() Und das gleiche als mit den CD´s will ich da nicht auch noch anfgangen, eine Zeit lang habe ich mir auch unzählige CD´s gekauft und teilweise vielleicht einmal angehört. Jetzt liegen die Dinger nur mehr bei mir herum. Und soviel Aufwand ist das Videotheken-DVD holen auch wieder nicht, meist am Heimweg von der Arbeit hole ich mir die DVD, und entweder bringe ich sie noch am gleichen Abend zurück, oder wenn ich keine Zeit habe am nächsten Tag am Heimweg da ist der Zeitaufwand wirklich gering). Einzig suche ich immer noch eine Videthek mit guten DVD Programm in meinen Umkreis (also 10., 11., oder 23. Bezirk). Für Tips bin ich da dankbar.
![]() |
#25 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe hier mal einen DVD Tip gepostet als Anregung zu diesen Thread.
PS: Eigentlich wollte ich das Posting hier angängen, habe aber den falschen Link erwischt ![]()
![]() |