![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Hi!
Was haltet ihr von Festplatten Video Kameras? Sind diese "besser" als die Mini-DV- und DVD- und sonstige cams? Worauf sollte man sonst noch achten, bei heutigen Videokameras? Ich will mir im Frühjahr eine kaufen und bin noch unschlüssig. Ich denke aber, dass HDD-Cams mehr speichern können und weniger Akkuleistung brauchen könnten... Ich will ein Mikro anschliessen können. Ausserdem will ich Nachtaufnahmen machen , und Kopfhörer anschliessen können. Aja, und qualitativ soll sie auch was taugen. Hab ich was vergessen? Verwendungszweck: Kurzfilme, Kunstfilme (Einzelaufnahmen), und kleine Dokus eventuell, also nicht nur private Familienszenen. Danke für Beratung! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
FestplattenCams haben zwei entscheidende Nachteile:
1) Mechanisch empfindlich, da die Platte eben einen Lese/Schreibarm benützt. 2) Speicher nicht wechselbar, was nach einigen Aufnahmen einen Download auf einen Compi erfordert, den man dann in den Urlaub "mitschleppen" muß. Ich bevorzuge nach wie vor das gute alte Band Sayonara
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
hmmm das sind nach einiger überlegung wirklich schlagkräftige argumente.
danke ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
Rein aus Interesse:
Welche Arten von Aufzeichnungsmethoden gibt es momentan bei digitalen Camcordern? Hab das nicht so verfolgt.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Meinst Du Medien?
- auf Bänder (DV) - auf DVDs gebrannt - auf Festplatte lg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
Ja .. sorry
Speichermedien natürlich.Danke für die Auflistung! ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|