![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() die schon erwähnte
http://www.wintotal.de/Artikel/bootl...bootloader.php ist ziemlich gut. wenn xp-cd da: wenn wiederherstellungskonsole nicht vorinstalliert von xp-cd booten, dabei F10 drücken. ... whkonsole... dann: - windowsinstallation durch eingabe der angezeigten zahl eingeben - dann kommt dos-prompt. - AllowWildcard = true (leerzeichen!) set AllowWildcards = true dann hast zugriff auf alle verzeichnisse die 5 dateien der registry (sam , security, sortware, system, default) vom sicherheitsverzeichnis c:\windows\repair ins C:....\system32 kopieren (copy ..... ) dann eventuell noch ntuser.dat und UserClass.dat in benutzprofil kopieren, falls das probleme macht. - mit "exit" whkonsole beenden und hoffen. warum, wie einige schreiben die hdd formatiert werden soll ist mir ein rätsel (außer bei extremviren). xp einfach drüberinstallieren und alles bleibt beim alten nur xp ist neu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2006
|
![]() hmm..ja,
also ich hatte ja ma ne cd, nur das prob is, dass die entweder verschwunden is, oda dass ich die ma jemandem ausgeliehen hab und sie net wiederbekommen hab... bekomme morgen ne cd von nem freund und hoffe, das windows "einfach" zu reparieren...wäre die einfachste und glaub ich auch günstigste lösung..formatieren wioll ich net, weil da zu viel drauf is, was ich noch brauche... und noch zu den betriebssystemen...ich habe ein altes Me drauf (war früher auf meinem rechner vorinstalliert), was ich eh net verwende...dann is noch ein xp angezeigt, was ich eigentlich korrekt deinstalliert habe und dann wird noch meine defekte windowsversion angezeit, von welcher ich noch auf alles zugreifen kann...und mein aktuelles windows wird nicht angezeit..(was ja mein prob is) ja..ich hoffe, daswaren erst mal die fragen von euch...
![]() |
#13 |
Master
|
![]() .... und wieviel anwendungsprogramme hast installiert? (word, excel, datenbanken, audio, ...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() anwenderprogrmme? wenn de alles an programmen und ähnlichen meinst, is das sehr viel...hab keine ahnung wieviele, aber es sind viele...aber das hat nix mit meinem prob zu tun, oder?
![]() |
#15 |
Master
|
![]() ...sicher. du fragst dich doch, was der kürzeste weg zu einem funktionierenden system ist.
meine schätzung in diesem fall: reparaturversuch: nach 7 tagen läuft noch immer nichts. xp drüberinstallieren: 1 stunde für xp und 1 stunde für deine programme, wenn du deine alte registry reinschiebst u alles läuft. neuinstallation deiner programme: x stunden für x programme. ![]() reparaturversuche klappen leider nur, wenn man in summe mindestens alle nächte eines viertel jahres dafür an erfahrung gesammelt hat. ich würde jeden davon abraten diesen fehler zu machen, außer pc ist haupthobby oder beruf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() naja...
ich habs nun zum glück entlich geschafft... ich bin mit ner windows cd in die wiederherstellungskonsole gegangen und hab da mit ein paar befehlen installierte windows-versionen suchen lassen und dann meine windows-version als bootmöglichkeit bei der betriebssystemauswahl hinzugefügt... trotzdem thx an alle =)
![]() |
#17 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo JumperG,
hast Du schon mal an die Möglichkeit eines Backup-Progis gedacht? Sicherung eines Images auf CD/andere Partition oder Platte, von Diskette/CD booten und zurückspielen, fertig. Backupprogis gibt´s genug; PartitionMagid, Ghost, ......
![]() |