WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 22:52   #11
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wurly murly
26? Du glaubst aber auch alles, was man dir sagt.

Drum glauben wir dir auch JEDES Wort.

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:55   #12
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das wird ja immer tiefer
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:59   #13
Martin_H3G
Veteran

Benutzerbild von Martin_H3G

Mein Computer

Standard

Wieso? Hätt ich Ihm keinen Nucki anbieten sollen?
Martin_H3G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 23:03   #14
wurly murly
gesperrt

Standard

Lieber Teekiller!

Ich muss mich nicht entschuldigen, dass hier Kinderchen ihren Frust ablassen, aber so ist numal so im Leben.

Also viel Spass mit HDV (oder besser deinem Vater), ich ziehe es vor, mit den Sand-in-die-Haare-und-Augen-Werfer in diesem Thread nicht mehr zu disputieren. Irgendwann ist die Grenze von TV (TotalVerblödung) erreicht.

Hehe, nun werden sie angefressen sein und ein paar Schmäh-Threads noch ablassen, aber juckt mich das ? Nööööööööööö.
wurly murly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 23:06   #15
xpla
Elite

Standard

xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 00:47   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Hehe, nun werden sie angefressen sein
naja, wenn man dich ernst nehmen würde, könnte man angefressen sein

Zitat:

und ein paar Schmäh-Threads noch ablassen,
bezüglich schmäh-threads bist du vielleicht nicht der einzige, aber ich würde mal sagen der "engagierteste" in letzter zeit

Zitat:

aber juckt mich das ? Nööööööööööö.
uns wird es auch nicht jucken wenn du eine zwangspause kriegst.
nochmals zur klarstellung:
du bist sehr erwünscht, deine erfahrungen und kenntnisse mitzuteilen.
aber es wäre sehr gut wenn du a bissal mehr sachlich bleiben könntest.
letztendlich schadest du dir selbst am meisten, weil alles was du vielleicht selbst weisst wird dann nicht mehr ernst genommen, wenn du so viel mit dreck um dich schleuderst.
da kann man es nämlich nicht vermeiden, selbst auch "schmutzig" zu werden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 11:16   #17
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun gut, bis auf den ersten Beitrag von Martin_H3G (danke dafür) war der Rest ausser wertlos gar nichts.

Tut mir leid - aber dieses lächerliche Kindergezanke scheint in diesem Forum mittlerweile leider zum täglichen Umgangston geworden zu sein und ist wohl massgeblich am bereits länger anhaltenden Qualitätsverlust beteiligt.

Wenn ich solche Beiträge als Leser diverser Threads entdecke gehts ja noch, aber für den Ersteller ist es schon ermüdend, wenn er sich sinnvolle Beiträge erhofft und die Antworten dann in permanente Bashings/Mobs/Streitereien ausarten.

Hm - die gestern an meinen Vater übermittlete URL zu diesem Thread sollte ich wohl besser widerrufen, ein Blick darauf wird ihm wohl nicht viel bringen
Alt 03.12.2006, 11:36   #18
xpla
Elite

Standard

Wenn man die Suchen verwendet, wird man viele Thread finden, welche sich um das Thema Videoschnitt bewegen. Von daher dürfte es nicht wirklich ein Problem sein.

Weiters, was willst du jetzt eigentlich für Infos? Er will 500 € investieren in einen PC bei dem alles ausgetauscht werden müßte ... Solche halbwackeligen Übergangslösungen für den Core2Duo mit alten DDR Rams etc. sind meiner Meinung nach keine Alternative.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 11:40   #19
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ack, 500 euro für eine etwas schnellere hardware ausgeben halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll. zuerst würde ich mal mit perfmon (ist bei win dabei) prüfen ob vielleicht nur eine komponente bremst. ev fehlt es ja nur an etwas ram oder einer schnelleren hdd?
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 15:46   #20
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum einen habe ich die Suche benutzt - entweder spürbar höherer Preisrahmen od. zu alt (bei HW brauch' ich kaum ältere Beitrage als 2-4 Monate durchzulesen).

Das mit den 500€ habe ich soweit schon selbst mitbekommen und wird auch nicht grundsätzlich das Problem sein - es war sein bisher definierter Rahmen.

Wenn ich ihm klar mache, dass 6-800€ mehr bringen, wirds vermutlich auch kein Problem sein - ich möchte nur vermeiden, dass wie schon so oft irgendwelche Wahnsinnsrechner zu Unsummen gelistet werden - wobei ich selbst nicht beurteilen kann, ob für HDV Schnitt tatsächlich schon ein SATA Raid0 Verwendung finden sollte (womit wir dann kostentechn. natürlich komplett den Rahmen sprengen).

Also - kann somit natürlich mal versuchen, die aktuellen Bremsen zu lokalisieren. Spunz - meinst Du mit Perfmon den Monitor via Taskmanager od. ein eigenes Tool? Kannte ich bisher gar nicht.

Ansonsten ist es schwer zu erkennen, welche Grakas vor allem im günstigeren Segment bei DV Schnitt jetzt was bringen. Bringen auch schon 100-150€ Karten was, od. ist v.d. HW-Unterstützung unter einer Parhelia & Konsorten v. Nvidia bzw. wie sie alle heissen ohnehin kein Vorteil vorhanden und ich kann jede Karte (mit zumindest einem zweiten Ausgang) verwenden?

Genauso der Punkt bezügl. billigeren Mainboards - solange ich SATA + FW bzw. die gewünschten Schnittstellen und Dual Channel dabei habe - sollte es für den Schnitt dennoch ein 150€ Asus Brettl sein od. tuts ein 70-80€ Gigabyte/Asrock auch?