![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
gesperrt
|
Na klar verdienst du an Null-Ahnern dein Geld!
Meine Cousine wollte auch nicht auf meinen Rat hören und keinen LG-Brenner (~ 35 €) kaufen. Bildete sich vom Hörensagen einen Blackstore (vulgo Plextor) um € 110 ein. Putt, ging zurück, Nexter Plextor .. putt, zurück zum Schwatz-Händler, dann endlich hat sie sich für ein Non-Marken-Gerät entschlossen .. läuft und läuft und läuft ... Typisch Frau halt, kauft zuerst, was ihr ein Matscho-Dummschwätzer einredet anstatt gleich auf den Cousin z hören. |
|
|
|
|
#62 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
. Für €15000 bekommt man ja schon eine kleine Renderfarm für Shake ![]() |
|
|
|
|
|
#63 |
|
gesperrt
|
Sodale, da manche mit der Inbetriebnahme von Funktastatur und Funkmaus leicht überfordert sind, erklär ich hier mal. Übrigens: Manual lesen (wenn mans kann!) bringt oft ungeahnte Vorteile.
Also: erstmal müssen beide Geräte auf dem gleichen Kanal laufen - entweder 1 oder 2 (die Kenntnis dieser Zahlen kann ich doch voraussetzen). Bei der Tastatur ist der Kanalwahlschalter unter dem Aufstellfüsschen, bei der Maus IM Batteriefach. Also beide z.B. auf "1" stellen. Tja, nun bei beiden Geräten je zwo Stück AA-Batterien einlegen! Ohne Power geht nix auf Dauer! ![]() Und nun den Empfänger am PC anschliessen, da kann ned viel schief gehen. Violetten Stecker in das violette Tastaturloch, grüner Stecker ins grüne Mausloch. Farbenblinde bitten ihre Mutti um Hilfe! Zum Abschlussprozedere: die Taste auf dem Empfänger drücken ... und .... Füsse in die Hand nehmen - innert 15 Sekunden die Frequenzabstimmung auf der Tastatur (auch unter dem Füsschen, mit spitzen Gegenstand kurz draufdrücken) und auf der Maus (untendrann) das schwarze Pünktchen drücken. Geschafft! Nun sollte sich Text mit der Tastatur eingeben lassen (die Empfängerdiode wechselt von orange auf grün) oder mit der Maus rumsausen lassen (die Empfängerdiode wechselt von orange auf rot). Na, war das schwer? Soll ich noch die Spezielle Relativitätstheorie vom Einstein-Albert erklären? War ein Spass, - überschätzt euch ned! Um die zu verstehen, hab ich selbst ne halbe Stunde gebraucht. Die schafft ihr wohl kaum bis ihr 2x volljährich seid. |
|
|
|
|
#64 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Desweiteren sollten sich einige hier vorher informieren, um welche Summen es im professionellen Vidoeschnitt geht ... |
|
|
|
|
|
#66 |
|
gesperrt
|
Wer denkt denn gleich an sowas.
Da müsste ich mich ja zuvor um eine Besetzungskautsch umsehen ;-) |
|
|
|
|
#67 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wenn sowas ein seriöser händler macht, den würden manche leute bis aufs blut quälen und mit jeglichen nur erdenklichen rechtlichen konsequenzen drohen. man stelle sich mal vor, auf dem angebot steht 1 * 1024 mb ram und dann sind 2 * 512 mb drin. nicht auszudenken. aber dinosaurier wie der hofer können sich alles erlauben. und die kassiere kriegen sowieso nichts mit. die schaun dich höchstens engeistert an wennst was fragst. |
|
|
|
|
|
#69 |
|
gesperrt
|
Tja, ich brauch halt nur 1024 MB, das ist mehr als genug, ich sponsere doch ned die RAM-Industry. Da isses mir egal, ob 1x1024 oder 2x512 oder 10x102.4 oder 20x51.2 MB drinnen stecken.
Blöd steht man nur da, wenn WinWista XXXXXP mal 10 GB verlangt, aber dann bist auch mit einem freien Slot bedient, wenn du 5x 2048 reinstecken sollst. |
|
|
|
|
#70 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||