![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
Inventar
![]() |
![]() meine audigy2 hat sowas nicht mehr...wenn, dann nur als Steckerleiste auf der Karte obendrauf
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die USB-Sticks wesentlich besser laufen, weil flüssiger, das ganze Feeling kommt einfacher "smoother" rüber... Aber da fragst du lieber noch mal in die Runde....denn ich will dir ja nicht den Stick abkömmlich machen...
![]() |
#92 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Zitat:
Eventuell könnte ich aber so einen Adapter kaufen, aber das bringts ned wirklich, weil der kostet mehr als die 10€-Soundkarte. Die 20€-Soundkarte kostet zwar mehr, hat aber Hardware-Beschleunigung, was es bei OnBoard Spound nicht gibt. Außerdem sind die von mir vorgeschlagenen Soundkarten kompatibel zu Soundblaster (für DOS Spiele), was füpr den OnBoard-Sound wahrscheinlich nicht gilt. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ein USB-Anschluss wäre natürlich unter DOS kontraproduktiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Veteran
|
![]() Naja, den Joystick verwend ich eigentlich unter DOS garnicht, aber ich will halt schon einen Sound haben. Duke Nukem 3D spielt sich doch besser mit Taststur+Maus als mit Joystick. Und für die anderen DOS-Spiele die ich ahb reicht tastatur+maus ebenfalls.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Sys 4:
Mainboard: EVGA nForce 680i SLI, ~269EUR oder Elitegroup PN2 SLI2+, nForce 680i SLI CPU: Intel Pentium D 805(Der 680i SLI kann mit PentiumD umgehen, eventuell Biostar oder ECS wählen), ~100EUR CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro, ~20EUR Gehäuse: Casetek CK-1018 ~63EUR Netzteil: Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.2, ~50EUR Speicher: Kingston ValueRAM DIMM 1024MB PC2-6400E ECC CL5, ~160EUR (kein OC/SLI Speicher , ist mir klar) Grafikkarte: BFG GeForce 7950 GT OC (BFGR7950512GTOCE), ~280EUR DVD-Brenner: ASUS DRW-1612BL, ~38EUR Festplatte: Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II ~95EUR Soundkarte: Techsolo TC-B16, PCI, €10,- Lüfter: 4x Papst 8412NGMV Lüfter Thermosteuerung, Sintec-Gleitlager, ~36EUR Gesamt: ~1130EUR DualChannelRAM+ QuadCore +SLI zum nachrüsten ![]()
![]() |
#96 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Lieber einen E6300 oder E6400, bleiben doch etwas kühler und sind dazu noch leistungsstärker.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Die Graka könnte man eine Nummer kleiner nehmen eine 7900GS würd auch reichen, DX10 Karte wird 2007 notwendig für neue Spiel.
![]() |
![]() |
#98 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Und was willst mit einer Quadcore-CPU, die dann den doppelten Stromverbrauch hat, und entsprechend stärkere Kühlung benötigt, machen? Wenn man ca. € 1000.- für eine CPU als günstig erachtet, na bitte!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Da ist noch der E4200 als Alternative, es kostet nicht mehr als der D805, der Handel wird aber zunächst was draufschlagen. Damit wirds erst ab März was, wenn der Preis gesamt bei ~1000EUR bleiben soll. Wenn man natürlich die 7900GS reinnimmt wär es möglich. Soweit man das absehen kann gibts keine DX9 Spiele die damit nicht spielbar wären, wenn man bei x1024 17/19'er bleibt. Zwei fette DX10 Karten passen auch besser zu dem SpitzenBoard. QuadCore soll 2007 am Desktop einzughalten, soweit der Markt es verlangt. Da muß von Seiten der MultimediaHersteller die richtige Software kommen, dann geht das.
![]() |
![]() |
#100 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Und was den Quad Core angeht: der wird ja wohl um einiges teurer sein als der Dual Core. Außerem werden wir noch sehen, wie lange es dauern wird, bis sich die Spiele-Programmierer auf den Quad Core eingestellt ahben. Bis jetzt haben sies ja noch nicht mal beim Dual Core geschafft... Und wieso soll ich einen Lüfter kaufen, der fast 5x so viel kostet wie der Ulton? Mehr als Luft bewegen kann der auch nicht. Und bei 2600rpm dürfte das nicht mal mehr Luft sein als beim Ultron, der ja mit 3000rpm dreht. Nur ein bissi leiser könnte er sein. Aber deshalb mach ichb diese Wucherpreise der Lüfterindustrie nicht mit (es gibt sogar 80mm-Lüfter um 20€, also um mehr als das 10-fache vom Ultron und die tun auch ned mehr als Luft (der 20€ Lüfter is genauso wie der Papst nicht mal ein LED-Lüfter). Ich schätz mal die Herstellung dieser Lüfter kostet aber nicht mal annähernd das 5- bzw. 10-fache und dass die Entwicklung für sowas simples wie einen Lüfter so viel kostet kann ich mir kaum vorstellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |