![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Guten Abend euch allen,
nachdem ich mit Apple nicht viel zu tun hatte bisher, stehe ich vor folgendem Problem: Meib Bruder hat einen Apple mit einer externen Festplatte. Nun werden auf dieser Platte keine Partitionen oder Filestruktur (HFS+) gefunden. Nun würde ich diese Platte gerne an mein XP anschließen und die Daten auslesen. Nur leider schaffen es die Programme nicht die ich habe (z.b File Inspector, Ontrack Easy Recovery Prof.)...nur leider taucht die Platte auch nicht in der Systemverwaltung auf. Gibt es vielleicht so ein Programm (außer Stellar Phoenix, weil zu teuer!) das ich unter XP installieren kann und dir Daten einer HFS+ Festplatte lesen? Danke für eure Ideen!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Aha...kann man damit auch Dateien aus "verschwundenen" Partitionen rücksichern?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Du willst die Dateien recovern?
Das geht soweit ich weiß nur unter Apple, aber ka mit welchem Programm.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#5 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Wenn OSX auf der externen Platte nix findet, wie und warum sollte da XP helfen?
BTW: Linux sollte *imho* HFS(+) Support bieten können .. Evtl. mal mit ner Live oder Recovery CD ran? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
naja weil vielleicht die Partitionsdaten defekt sind und man nur mittels MFT die Dateistruktur auslesen kann! Wie gesagt, das Tool Stellar Phoenix kann das, kostet aber! Ich würde nach einer billigen Alternative suchen!
Das mit Linux werde ich mal probieren, danke für den Tipp!
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
also mein tipp waere:
ich hoffe ich verstehe das richtig, das du die externe platte recovern willst ? wenn ja nutz den apple deines bruders dazu um die hfs+ daten zu recovern. vielleicht kann dir hier geholfen werden: http://macuser.de/ aber ich wuerde nicht mit einem windows betriebssystem versuchen die platte zu recovern da dort der hsf+ support nicht nativ ist. linux ist eine idee, wobei linux nur lesend darauf zugreifen kann, was in diesem fall eigentlich perfekt ist. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2002
|
Würd dir empfehlen eine Mac anderen Mac zu verwenden und mit dem Tool "data rescue X" die Daten zurück spielen. Hat bei mir bereits mehrfach geklappt.
lg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|