WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 15:31   #11
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

Zitat:
Beim Airliner - mit Landklappen und ausgefahren Rädern Höhe abbauen - ich glaub das wird normalerweise nicht wirklich nicht gerne gesehen
Bei richtigen Airlinern (gibts halt nicht mehr ) konnte man das Fahrwerk bei Mach 0.87 ausfahren ohne das es kaputtgeht (CV-880) oder den Reverse der Triebwerke 2 und 3 im Flug zum verlangsamen gebrauchen (DC-8). Und das Ganze war so zertifiziert und erlaubt.

Gruss

Jakov
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 01:45   #12
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kov
Und das Ganze war so zertifiziert und erlaubt.
Hallo Jakov,

Es war auch die Zeit, wo man auf jedem Flughafen, den man auf Reisflughöhe erblickte ohne "Gedächnisrunden" landen konnte ......

Alles in allem nicht besonders wirtschaftlich, aber es war auch sowenig Verkehr, dass man auch schon mal 15min am Final verbringen konnte - ohne dass es jemand groß gestört hätte

____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:32   #13
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

Zitat:
aber es war auch sowenig Verkehr, dass man auch schon mal 15min am Final verbringen konnte - ohne dass es jemand groß gestört hätte

Hallo,

Als noch sehr wenig Verkehr war, bretterte man mit 300-400 Sachen in den Base turn rein. Irgendwann kam dann die TWA/United-Kollision über NY und ab dann galt die 250 unter 10'000 Regel. Die Convairs hatten ohne Klappen/Fahrwerk einen sehr kleinen Widerstand, da müsste man auch um den heutigen Regeln ensprechen zu können mit dem Fahrwerk verlangsamen. Bei der DC-8 ist das Ausfahren der Spoiler im Flug nicht erlaubt. Darum die Schubumkehr/Fahrwerk.

Grüsse

Jakov
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag