WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2001, 17:12   #1
Walter-F
Master

Standard Alaska - FS Absturz

Hi!

Auch ich bin dem Buschpilotenfieber erlegen. So macht VFR Spass. Allerdings habe ich jetzt nach einiger Zeit ein Problem. Der FS 2K stürzt immer wieder ab. Ich bewege mich gerade nördlich von Lake Stephanie aus der Don Moser Scenery. Kurz nach dem Start von Lake Ackerly (ist etwas südlicher) hat's begonnen. Bis dahin verlief alles problemlos. Lacke Stephanie ist N62 12.95-W145 49.21. .
Installierte Szenerien in diesem Bereich:
abd (Don Mosers Scenerie)
Lake Robe
Moose Creek Lake
Iceberg Lake
Lake Hood
Alaska Plus
So ist auch die Reihnfolge in der Szeneriebibliothek.
Ich fliege gerade die gelbe Cub von FXP Server "yellow_cub.zip" vorher wars eine Float Cup, auch vom FXP Server "pc180wof.zip".
FS2k wurde eben neu installiert, ohne dass sich etwas geändert hätte.
Frage : Ist in dieser Gegend der Wurm, oder ist er nur bei mir? Wenn zweiteres, warum ist bei mir der Wurm, und was mach ich dagegen? (Außer woanders fliegen)
Danke für eure Mühe und Hilfe in Voraus.

Liebe Grüße
Walter
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2001, 18:14   #2
Walter-F
Master

Standard

Nachtrag:
Es passiert auch bei der Default Cessna. Das Flugzeug kann's also nicht sein. Es passiert auch, wenn man Don Mosers Scenery deaktiviert. Es passiert auch, wenn man Alaska Plus deaktiviert. MIST AUCH. Dabei hat mir das herumhüpfen so gefallen (Wasserlandungen durch die Baumschneisen durch - super).

Ich bitte um Hilfe

Walter
Alt 14.07.2001, 11:10   #3
Walter-F
Master

Standard

Buhhhuuu
keiner hilft mir........
Walter
Alt 14.07.2001, 22:31   #4
sergio
Inventar

Standard

Hallo Walter,

ich bin zwei Mal die Strecke Lake Ackerley - Lake Stephanie hin und zurück geflogen und hatte dabei keine Probleme. Ich habe dieselbe Szenerien installiert wie du.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 10:29   #5
Walter-F
Master

Standard

Danke fürs ausprobieren!

Ich bin mittlerweile wieder nach Süden zurückgeflogen, da sich das einfrieren des Flusis so gehäuft hat, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Über manche Stellen bin ich einfach nicht hinweggekommen. Dort war allerdings nichts besonderes zu sehen. Ich habe Arvidsons Mesh Texturen rausgenommen und wieder dazugegeben. Es hat sich nichts geändert. Es sind die ersten größeren Probleme, die ich mit dem FS2k habe. Je mehr ich nach Norden kam desto schlimmer wurde es. Je höher ich war desto weniger Ausfälle gab es. Vielleicht sind das Hinweise?

Zusatzfrage: Ich konnte "Porters Place" nicht finden! Ich bin die Gegend auf und ab geflogen. Da war nix. Hat's jemand von euch gefunden? Wenn ja, darf ich um die Koordinaten bitten?

Liebe Grüße
Walter
Alt 15.07.2001, 11:13   #6
sergio
Inventar

Standard

Porter Place: N60* 59.15 W144* 43.09

Du kannst diesen Flugplatz aber auch über das Menü "Umwelt / Flughafenauswahl / Szenerien für FS95"
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2001, 15:45   #7
Walter-F
Master

Standard

Danke, auf diese einfache Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich bin inzwischen vom Süden wieder nach Norden aufgebrochen. Es ging (auf eine anderen Route) ganz gut und solange ich mich inder MS Vegetation aufhielt auch ganz problemlos. Jetzt bin ich in Lake Horton (der dritten Don Moser Scenery auf der Route) gelandet. und beim zurückrollen zur Hütte friert der Flusi wieder ein. Ich würde rasend gerne wissen was das ist. ich setzte den Flieger auf die Runway, verändere zwei- drei Sachen im Menü (Tankinhalt, Uhrzeit) und schon ist es wieder aus. Arrgh....
Ich habe jetzt den neuesten Grakatreiber heruntergeladen, den Flusi neu aufgespielt und gepatcht, es gibt die VOD 3.0 Texturen, die ASD Texturen und was nicht sonst noch alles .... ich weis nicht was ich sonst noch machen soll.
Rund um die Tiere die in dieser scenery vorkommen
ist eine schwarze Fläche. Vielleicht ist das ein Hinweis für unsere Profis.
Nach dem 3ten od. 4ten einfrieren steht der ganze PC mit einem schweren Ausnahmefehler. Ich liebe diese herrliche blaue Farbe!!!

Ich bitte um Hilfe
Walter

PS.: Die Piper Pacer vom FXP Server kann ich nicht empfehlen. Springt, bremst kaum und ist nicht vom Tempo runterzubringen. So langsam kann man gar nicht sinken. Wenn man sie dann extrem langsam fliegt um mit der Bahn auszukommen, wird sie fürchterlich wackelig.
Antwort