![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Hallo!
Bei den neuesten Downloads steht unter Suisse 2, dass sích Daniels Gauthier´s Paket kleiner schweizer Flugplätze nicht mit der Swiss-Mesh Szenerie verträgt. Leider weiß ich nicht welchen Dateien das sind. Kann mir vielleicht jemand einfach die Dateinamen mitteilen die sich nicht vertragen? DANKE im Voraus!!! mfg fsfan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, dummerweise steht dieser Hinweis bei der Mesh-Szenerie. Also, ich gebe ja nicht so viel auf solche Hinweise und probiere immer erst alles selbst aus. Möglicherweise läßt sich einiges beheben, wenn man Flatten- und/oder Exclude-Befehle einbaut oder ein paar unwichtige bgl-Dateien entfernt. Ich habe also alles installiert und nur bei einigen wenigen Stellen Fehler entdeckt (wenn man von den steilen Abhängen absieht, die durch Flatten-Befehle bewirkt werden - das wirkt aber nicht so sehr unrealistisch). Die bgl-Dateien für die Plätze, an denen Fehler auftauchen, habe ich dann gelöscht und die scenery.cfg angepasst. Alles bestens! Wer das nicht selbst hinbekommt, dem gebe ich gerne Hinweise, wie das alles geht. Auf die Mesh-Szenerie möchte ich jedenfalls nicht verzichten, da mache ich mir dann schon mal etwas Arbeit. Es kann sein, dass ich noch nicht alle Fehler entdeckt habe, aber wenn ich es nicht sehe, stört es mich auch nicht.
Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.01.2001
|
![]() Hallo Thomas,
Da ich sehe, daß Du mit der Suisse2-Scenery herum experimentierst,vielleicht kannst Du mir helfen: habe Probleme mit Lausanne (LSGL): wenn ich den airport anklicke steht die Szenerie Kopf und dreht sich... Bei rund 200 Addons zum erstenmal Probleme. Und dazu noch eins,das ich nicht lösen kann. Habe mit den xcl.-Dateien herumjongliert, ohne Erfolg. Weißt Du des Rätsels Lösing? Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Claudio!
Ich werde nachher (sobald ich dazu komme) mal nach Lausanne fliegen und mir das bei mir ansehen. Mit "Anklicken" meinst Du sicherlich die Flughafenauswahl. Bist Du sicher, dass der Airport auf dem Kopf steht, oder ist es vielmehr so, dass die Rasenfläche über dem Boden schwebt und dadurch alles etwas fremdartig wirkt, wenn man unter diesem "grüngefleckten Himmel" steht? Das hatte ich nämlich in Sion. Wenn Du vielleicht zwischenzeitlich mal versuchst, die texture-Dateien im Haupt-texture-Verzeichnis unterzubringen und dann die folgenden Dateien in einem separaten Szenerie-Layer mit höherer Priorität unterbringst: lsgl.bgl lsgl.xcl lsgl_exc.bgl lsglenv.bgl lsglenv.xcl lsglvil.bgl lsglvil.xcl Ich melde mich aber auf jeden Fall nachher noch mal. Vielleicht ist das ja bei mir auch der so und ich habe es noch nicht bemerkt. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hi Thomas,
Klar mit "anklicken" meine ich Flugplatzauswahl. Also: habe die sieben lsgl-Dateien in einen separaten Ordner ("Lausanne") untergebracht (mit entsprechendem cfg.file) und auf höchste Priorität gestellt. Natürlich die selben Dateien im Suisse-Scenery-Ordner gelöscht. Leider keine Änderung... Das Bild sieht so aus: die parking-ramp steht auf dem Kopf dann beginnt das Bild nach rechts zu kreiseln und das Gras schiebt sich ins Bild wie ein Hügel... Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Claudio!
So, ich habe jetzt mal einen Ausflug nach Lausanne gemacht. Wirklich sehr hübsch gemacht. Also bei mir ist alles in Ordnung. Auf dem Kopf stehende Sachen habe ich im FS auch noch nie gesehen. Nun ist eine Ferndiagnose immer etwas schwer, weil ich ja auch Deine anderen installierten Szenerien nicht kenne. Es könnte sein, dass andere Szenerien aus der Umgebung sich irgendwie dumm überlagern. Deaktiviere doch mal eine evtl. vorhandene Genf-Szenerie und sieh nach, ob es dann besser ist. Ich habe übrigens die Lausanne-Szenerie nicht ausgelagert. Hast Du denn an die Flatten- und Exclude-Befehle gedacht. Ich habe die nämlich auch schon mal in der Eile vergessen, weil ich das Readme nicht bis zuletzt gelesen habe (Asche auf mein Haupt). Für Suisse2 habe ich folgende Parameter (inkl. LSGL): Exclude=N46 14.49,E7 18.68,N46 12.9,E7 22.68,objects,vors Flatten.0=1583,N46 13.86,E7 21.18,N46 13.94,E7 22.04,N46 13.44,E7 22.32,N46 13.14,E7 21.19 Flatten.1=2257,N46 34.94,E7 5.98,N46 34.52,E7 5.92,N46 34.63,E7 5.5,N46 34.84,E7 5.7 Wenn alles nicht hilft, können wir uns ja mal gemeinsam daran versuchen, falls Du ICQ hast. Meine ICQ-Nr. ist 38487313 Gruss Thomas P.S.: Dringend abraten (aus meiner pers. Sicht) kann ich nur von der Installation der kommerziellen Switzerland 2-Szenerie! Damit hatte ich nur Probleme und optisch trifft die auch nicht meinen Geschmack. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Thomas, Du Glücklicher, daß es bei Dir funktioniert. Habe natürlich auch die Flatten & Co.-files, habe auch längst schon daran gedacht, Genf zu deaktivieren, auch Lugano. ..
Hilft alles nichts... Was ich für Szenerien habe? Na ja von den German Airports über FSTrafic allem, was in Europa schön und billig ist(von Norwegen bis Italien, Österreich bis Porugal) Alles funktioniert prächtig.. Nur dieses verdammre Lausanne... Gruß Claudio PS.: Weiß gar nicht, was ICO ist, habe ich nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Schade, dass ich nicht helfen konnte.
Ich hoffe ja nicht, dass wir an der falschen Stelle angesetzt haben. Deine Hardwarekonfiguration (bes. RAM und die GraKa und deren Treiber) ist hoffentlich großzügig genug ausgelegt, um Mesh-Szenerien mit Zusatzairports ordentlich zu verarbeiten!? Aber ICQ solltest Du Dir mal näher ansehen. Mit diesem kostenlosen Proggi kannst Du nämlich sehr komfortabel nebenbei am PC Unterhaltungen mit anderen Freunden, Bekannten, ... führen, Files austauschen, chatten, u.v.m. Schau es Dir mal an unter http://www.icq.com oder http://www.mirabilis.com Auch wenn es nicht tröstet, muss ich mal erwähnen, kommen gerade bei einer so komplexen Anwendung wie FS2000 öfter mal rätselhafte und scheinbar unlösbare Probleme auf. Ich konnte z. B. die PSS 777-200 zeitweise nicht verwenden, ohne dass der FS abstürzte. Ohne jeglichen ersichtlichen Grund funktionierte es aber plötzlich nach der dritten Reinstallation bis heute ohne Probleme. Hartnäckigkeit zahlt sich also oftmals aus. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hi Theo,
Does not matter...Auch wenn es mich prinzipiell ärgert, nicht hinter den Fehler zu kommen...Anyway... Mewin System: PIII 700, 512 RAM, Geforce 2,64 MB. Daran lioegt es sicher nicht... Habe auf die ICQ-Seite geschaut und stutze, weil das Download-File eine zeitlich limitierte Betaversion ist? Außerdem noch die Frage: brauche ich weitere Addons? Die ICQ-Seite strotzt nur so von Angeboten... Gruß Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |