![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Habe heute einen meiner zwei DVD-Brenner getauscht, dazu auch zum leichteren Einbau die Motherboard-Seite seitlich weggekippt. (Silentmax ST11-Pro-Gehäuse)
Pc lief dann für ca. 1 Stunde im Leerlauf ganz normal, dann aber schmierte er beim TV-Schauen plötzlich ab. Beim Neustart schaffte er es dreimal bis zum Anmeldebildschirm. Nach einer kurzen Abkühlpause ging ich nur noch ins BIOS, hier waren m.E. alle Einstellungen unverändert - dann war nach ca. 2 Minuten wieder alles aus. Erste Maßnahmen: Sämtliche Kabel + Stecker kontrolliert, TV-Karte ausgebaut, neues DVD-Gerät abgesteckt. Nun weiß ich mir keinen Rat - helft mir bitte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() FEHLER ENTDECKT UND BEHOBEN!
Ursache: Mein schwerer Zalman Lüfter hatte wieder einmal die Prozessor-Fixierung locker gerüttelt. Schrauben festgezogen, Lüfter wieder aufgesetzt (Ich hoffe, es macht nichts, dass ich keine neue Wärmeleitpasta aufgetragen habe!) BIOS-Einstellungen wieder hergestellt (was bei meiner SATA-Bootplatte gar nicht so leicht war) - Jetzt läuft die Maschine wieder korrekt. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wärmeleitpaste ist schon wichtig. Aber wenn er wieder spinnt, weißt du wenigstens, dass du ein thermisches Problem hast und brauchst nicht lange suchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |