WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 09:39   #1
Marcs
Newbie

Marcs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Add-On Scenery

Hi,

hab da mal ne kleine frage. hab mir jez schon mehrere scenerys runtergeladen und die auch so eingebunden wie's die jeweiligen anleitungen immer angegeben haben. wenn ich nun den FS9.1 starte, scheint der die auch einzubinden, denn wenn ich bei der flughafenauswahl die kennung des flughafens eingeb, dann werd ich auch auf diesem positioniert, nur wenn ich in der auswahl auf add-on scenery klicke, dann zeigt es mir nur einige der add-on-airports an... hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? wenn ich mich dann über die standardflughafenauswahl auf dem airport am gate positieren lasse, dann steh ich manchmal mitten in der pampa 20 nm NW vom hafen...

hoffe mir kann jemand helfen!

grüße,
Marcs

p.s.: sorry, falls die frage schonmal beantwortet wurde, aber hab an dem rechner hier in der schule nur gästerechte und da funktioniert die suche ominöserweise ne...
Alt 28.11.2006, 17:19   #2
Mike Juliet
Master

Benutzerbild von Mike Juliet

Standard

Wenn du dich über die Standard-Flughafenauswahl an ein Gate bringen läßt, positioniert dich FS so, wie es in der FS-Standardszenerie hinterlegt ist (manchmal ist der FS da ungenau). Wenn du dann ein Addon benutzt, das dies korrigiert, stehst du natürlich wo ganz wo anders (20 Meilen ist aber in der Tat ganz schön happig!).

Die Flughafenauswahl "Addon-Flughäfen" benutzt man - soweit ich weiß - kaum noch - war in frühreren FS-Versionen noch interessanter, wird aber von vielen Szenerie-Designern nicht mehr unterstützt.

Gib doch mal ein Beispiel, welche Szenerie du benutzt.
Alt 28.11.2006, 18:40   #3
Flugzeughai
Senior Member

Standard

Hallo
Wenn du den Airport unter Addon Scenery eingefügt hast und in der Bibilotehk hinzugefügt und aktiviert hast,dann findest du den in der Normalen Flughafenauswahl.

Gruß Udo
Flugzeughai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 18:48   #4
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Marcs,

egal in welches Verzeichnis du die AddonAirports installierst oder installieren lässt:
Wo der Airport dann im Flusi Auswahlmenü angezeigt wird, bestimmt der ´Erfinder´ des Airports. Denn der legt das, vom OttoNormalAnwender nicht zu sehen, in seiner Software fest.
Am einfachsten bei der Auswahl im Flusi ist die Eingabe der Flughafenkennung bei der StandardScenerie. Wenn der Airport richtig eingebunden ist, wirst du auch dort positioniert.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 11:02   #5
Marcs
Newbie

Marcs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alles klar, danke euch! da werd ich mal nachsehen wo nun mein fehler liegt... irgendwo muss er ja bei mir liegen
fand das beim fs98 irgendwie noch einfacher, denn da war ja alles unter add-on scenery, wenn ich mich jetzt richtig erinner.

hab mir jez zum beispiel djerba2005 runtergeladen. das is ne exe-datei. die hab ich installiert (war alles i.o.). dann hab ich über die szeneriebibliothek den airport hinzugefügt,FS neugestartet.bei add-on scenery ist der dann aber nicht eingebunden. ok, guck ich in der standardauswahl und da gibt es den djerba flughafen, aber wenn ich mich hinpositionieren lass, dann is da die standardszenerie... öde ohne ende. naja, werd mal schauen wo mein fehler liegt.

trotzdem schonmal danke, weil dass ich die add-on scenery nun bei der standarsauswahl finde hab ich noch ne gewusst..

hasta luego
marcs