![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2005
|
![]() Hallo alle zusammen,
ich hab folgende Probleme mit der Olbia Scenery aufm FS9: 1. Der Traffic versinkt teilweise bis zum Fahrwerk in den Boden und es werden die Statischen Flugzeuge nicht beachtet sprich der Traffic rollt auf die Parkpositionen/Gates wo bereits Statischer Traffic steht?! 2. Im Packet ist eine VFR Scenery enthalten... muss ich diese im Scenery Manager im FS über oder unter der eigentlichen Airport Scnery stehen? Danke für Tipps! Gruß Ruben |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Ruben,
versuch´s doch mal mit diesem SP1 für Olbia. Da wurden einige Änderungen durchgeführt. Ob die alle von Dir beobachteten Macken abstellen, entzieht sich aber meiner Kenntnis: http://home.tele2.it/gianp/FilesRepo...EO2004-sp1.zip Das dumme ist ja, daß die meisten Links auf der ISD-Homepage seit Monaten (Jahren?) tot sind. Die einzigen Informationen zu Patches oder Änderungen findest Du aber in dem dortigen Forum (International). Aber vielleicht hilft ja die obige Korrektur schon irgendwie. Tschüß Erich
![]() |
#3 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Zitat:
Fixing the sinking AI in OLBA2002 scenery FOR MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR 2004 ONLY! DESIGNED BY LEBOR 2001-2004 As many of you have already noticed, in FS2004, the AI traffic sinks in the ground when using add-on sceneries located on specific terrain elevations. FS Terrain SDK is not out yet and we do not know if it will cover this issue But thanks to JABBGL freeware program by Jacky Brouze, we can now fix the elevation in the databse of an airport to make the AI traffic touch the apron correctly. HOW TO FIX: =========== 1- Go to www.avsim.com and search in the "Files Library" for : jabbgl_134445.zip 2- Install the program on your computer... 3- Open the PDF in this Zip called : Fix_AI_OLBA2k2 4- Follow the 5 steps in the PDF and you should have your AI touching the tip of the ground in FS9 ![]() Last but not least here is a precious reminder if you do not mind: ----------------------------------------------------------------------------------- Lebor projects including OLBA2002 are FREEWARE and SHOULD BE DISTRIBUTED WITHOUT ANY COST. YOU MAY NOT SELL AND YOU MAY NOT DISTRIBUTE OUR FILES IN ANY TYPE OF COMPILATION THAT HAS A COST. Problems or feedbacks Michel Karam lebor@videotron.ca **************************************** Dazu das passende Bild: ![]() **************************************** Zum Traffic Es sollten zwei AFCAD Dateien mitbei sein. Einmal für "full AI-Traffic" und einmal mit "static AI-Traffic" Eventuell mit dem Programm AFCAD (auf AVSIM zu haben) die AF2_LIEO.bgl bearbeiten (Parkpositionen löschen). Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Erich war schneller mit der einfacheren Methode.
(Die ich bis jetzt auch nicht gekannt habe ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Oliver,
ich weiß wirklich nicht, ob mein Hinweis der bessere ist. Ich hatte die Szenerie zwar mal in früheren Zeiten installiert, aber ich weiß wirklich nicht mehr, ob und welche Probleme es evtl. gab. Insofern habe ich jetzt aktuell noch mal dort im Forum nachgesehen und diesen Patch entdeckt. Aber ob der wirklich die Fehler komplett behebt, weiß ich beim besten Willen nicht. Ist also noch lange nicht sicher, ob Deine mühevolle Erläuterung nun wirklich umsonst war. Man wird sehen, ob Ruben mit der sp1 wirklich geholfen ist. Tschüß Erich
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2005
|
![]() So...
Erst mal vielen Dank für die Tipps! Anscheinend hats das SP gebracht! Danke! Ich sach ja imma das is das Weltbeste Flusi Forum ![]() Gruß Ruben |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi Ruben,
freut mich, dass es geklappt hat ![]() Erich
![]() |