![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Nach langer FS-Abstinenz habe ich mich jetzt endlich durchgerungen mir den neuen FS X zu kaufen. Leider habe ich schon bei der Installation meine ersten Probleme.
Die DVD 1 wird von meinem DVD-Laufwerk nicht erkannt. Mit der DVD 2 gibts keine Probleme. Nach dem Umtausch der Software das selbe in grün. Mein DVD-Laufwerk will einfach die DVD 1 nicht lesen. (DVD Laufwerk: LG GSA-4120B) Hat jemand ´ne Idee? Danke ThomasD |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Nochmal umtauschen, wenn alle anderen DVD gelesen werden.
Die Umtauschaktion habe ich auch durch. Bei mir kam aber eine eindeutige Fehlermeldung. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Ich weiß nicht ob nochmal tauschen was bringt. Außerdem bin ich eh schon genug genervt.
Die DVD wurde von meinem alten Laptop erkannt. Nur mein PC konnte mit der Scheibe nichts anfangen. Ich vermute ja schon, dass das wieder so ein dämlicher unausgereifter MS Kopierschutz ist. Mein DVD-Laufwerk dreht die DVD scheinbar gar nicht. Es macht immer nur so ruckelnde Geräusche. Leg ich die zweite DVD ein, hört man richtig wie das Laufwerk die Scheibe dreht und auf touren kommt. thomasD |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Thomas,
probier doch mal das Programm NERO-CD-DVD-Speed aus: http://www.cdspeed2000.com/ Gibt´s als Freeware, und Du kannst damit einen DVD-Qualitäts-Check und viele andere Tests durchführen. Im übrigen siehst Du dann ja auch, ob nach der Installation des kleinen Programms die zu testende DVD (also # 1 des FS X) in dem betreffenden Laufwerk gestartet werden kann. Ist wirklich in vielfacher Hinsicht ein sehr nützliches Programm. Viel Erfolg & Spaß damit ![]() Erich
![]() |
#5 |
|
![]() Hallo Erich
danke für den Tipp. Ich habe die getauschte DVD leider schon wieder zum Händler zurückgebracht. Ich glaube, der war ganz froh, dass ich keine neue DVD mitnehmen wollte. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mit Nero mein DVD-Laufwerk einer Diagnose unterziehen hätte können. Mit den ganz normalen Bordmitteln von XP konnte ich im Explorer das DVD Laufwerk mit der FSX DVD nicht ansprechen. Mein DVD-Laufwerk ging einfach davon aus, dass da gar keine DVD eingelegt ist. Dass diese DVD lesbar war, zeigte aber der Versuch mit meinem alten Laptop. Dass mein DVD-Laufwerk funktionierte, zeigte ja die DVD 2. ????????? Wenn ich nicht mehr so genervt bin, hole ich mir vielleicht nochmal FSX und versuche es mit Nero. Gruß ThoamsD |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Thomas,
auch wenn es in diesem Falle nicht mehr hilft, würde ich Dir dennoch empfehlen, die Programme von dieser Seite mal runterzuladen und zu installieren. Du kannst sie dann ja auch mit beliebigen anderen CDs oder DVDs mal ausprobieren. Im Ernstfalle weißt Du dann schon, was Du damit alles überprüfen und feststellen kannst. Ich möchte jedenfalls nicht mehr darauf verzichten. Mach´s gut und schönen Sonntag noch ![]() Erich
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
![]() Du hast nicht per Zufall Interwin DVD installiert??
Wenn ja kann ich DIr fast sicher helfen... Gruss Michael -------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Hallo Michael,
da ich Interwin DVD nicht kenne, würde ich sagen, ich hab´s nicht (bewusst) installiert. CD´s und DVD´s werden bei mir mit Nero gebrannt und ein Prozess namens InCD reagiert auf leere Medien im Laufwerk. Ich hatte diese Programme auch schon im verdacht, aber nachdem ich die Prozesse beendet habe, wurde die DVD immer noch nicht erkannt. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |