![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Wir haben noch einige PC's mit ASus TX97-E und -LE MB's, die wir gerne aufrüsten würden. ( aus internen gründen ist ein wünschwerter ersatz durch neue durons nicht möglich, auch wenn nicht viel teurer und wesentlich effektiver ...
). unsere idee wäre jetzt diese mit k6-2+ aufzurüsten und den ram auf 128mb zu erweitern, da der k6-2+ ja die beschränkung der cacheable area aushebelt. allerdings gibt es kein bios für dieses mb, das den k6-2+ unterstützt, laufen tut er allerdings schon, die anzeige sagt halt nur mmx-cpu. interssieren würde mich jetzt , ob trotzdem der intergr. sec-level cache der cpu benutzt wird und damit ein ausbau des arbeitsspeichers sinnvoll ist ?thx callas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Hallo Callas
es gibt ein Bios für das TX97E unter: http://web.inter.nl.net/hcc/J.Steunebrink/k6plus.htm mfg werner |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
@groovy: danke für den tip, habs mit ctcm gemacht ( läuft unter dos),
zeigt keine non cacheable area an. @werner: ebenfalls danke, werds mal probieren. hätte prinzipiell ja bedenken, gepatchte biosse zu verwenden, aber ich glaub ein board kann ich opfern ... callas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|