WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2001, 05:49   #4
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083


Standard Hi alfora!

Welches M (Minimum??) auf den Approach Charts meinst du??

Konnte auch beim Durchschauen mehrerer Charts nichts Entsprechendes finden! Es gibt wohl ein MSA (Minimum Sector Altitude), aber das bezieht sich nicht auf das Minimum , von dem hier die Rede ist! Hier handelt es sich um das Minimum, welches die DH oder auch DA (Decision Altitude) vorgibt und von wo ab der Pilot entscheiden muss, ob eine Landung möglich ist oder nicht (Sicht, Fluglage, etc. ...).

Natürlich ist es auch möglich bei Nullsicht zu landen, aber dann MUSS der Airport UND das Flugzeug über bestimmte technische Einrichtungen verfügen und der Pilot die entsprechende Befähigung für eine solche Landung nachweisen können.
Ansonsten gilt für den IFR-Anflug (Instrument Flight Regulation) die DH (DA(H)), die den jeweiligen Approach Charts zu entnnehmen sind!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag