![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Für ein Software-Projekt in Java müsste ich ein Storyboard zeichnen; sprich, wie schauen die einzelnen Screens ungefähr aus, wo sind die verschiedenen Elemente angeordnet etc. etc.
In MS Visio 2003 hab ich die Kategorie Software -> Windows XP Benutzeroverfläche; das Storyboard sollte aber weniger an ein bestimmtes Betriebssytem grafisch angepasst sein, als vielmehr nur Skizzenhaft das Programm darstellen. Welches Programm bietet sich an? Corel Draw wäre ansonsten meine Wahl. Oder gibts Eclipse-Plugins? Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn es eh nur Skizzenhaft sein soll... was spricht gegen den Rücken eines Stehkalenders?
pong
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.07.2004
|
![]() probier's einmal mit wxPython. da gibts ein tool dazu, mit dem du asap oberflächen (look&feel) basteln kannst und diese dann, wenn sie dargestellt werden, mit einem screenshot in deine doku holen kannst. läuft auf (fast) jedem OS, jedenfalls wenn auch python darauf läuft.
ach ja, ist alles opensource. |
![]() |
![]() |
![]() |