![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
versuche gerade SA_WXR über FSBUS classic anzusteuern. Mein Problem: Obwohl Broadcast Adresse 192.168.2.255 eingestellt ist empfängt FSclient nichts (Kein Event im FSclient sichtbar). Was läuft hier fasch?? Wenn ich die FSBUS Router Beschreibung richtig interpretiere sendet FSBUS über UDP an alle angeschlossenen clients. In der FSclient ini ist die CID auf 1 gesetzt. Alles funktioniert gut, solange ich einen Kyboard Befehl an den client mit CID 1 schicke. (wie bei meiner CDU Tastatur) Ich möchte aber nichts weiter als an Adresse x6D00 den Wert 7 bzw. 8 übergeben. Dies allerdings ohne Keyboard event im FSBus. Wo stelle ich die CID in diesem Falle ein?? Ich dachte FSBus sendet und jeder client hört zu auch wenn er nicht direkt adressiert ist. Für jede Hilfe dankbar Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Sorry,
das funktioniert nun. Meine irrige Annahme war, dass der Eventzähler hochzählt. Das tut er aber nur, falls der Client über seine CID adressiert wird. Bei Broadcast tut sich da gar nichts. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |