![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() hallo!
also ich fang einmal von vorne an ![]() ich hab mir die neusten biostreiber für mein mobo runtergeladen und wollte darauf mein mobo flashen ( war nicht das erste mal). dann war ich im msdos und flshte das ganze. nun reagierte der pc nicht mehr und ich musste neustarten-> nix ist mehr gegangen. ( msi 6340 socket a ). nun hab ich meine geforce ausgebaut ( da kein bild gekommen ist ) und habe eine alte s3 eingebaut. wenn ich starte kommt folgendes: Award BootBlock Biso v1.0 copyright bla bla bla Bsio rom checksum error detecting Floppy drive a medium drive a error . System halt und nix get mehr ( immer ein piepsen) kann mir jemand helfen ??? thx a lot |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() geh ...will ma keiner helfen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wenn du noch bis zum bios kommst stelle alles auf die originalwerte und starte dann. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() hi!
möglich wäre auch das das bios unvollständig überschrieben wurde,oder du hast die falsche version erwischt. hoffe das du die alte version gesichert hast,denn die könntest du wieder zurückspielen. der pc ist nicht komplett tot,denn der bootblock des bios ist schreibgeschützt und enthält notroutinen mit denen du das diskettenlaufwerk ansprechen kannst um das alte bios aufzuspielen. der bildschirm bleibt nur deshalb schwarz weil der bootblock nur isa treiber unterstützt. mfg wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Wie schon geasgt Im Bios die default einstellungen laden wen das nichts hilft hoffen das die Startdisk funkt und altes (original) Bios drüberflashen. Wenn das auch nix bringt in PC Händler ansudern
![]() ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() Auf der Disk die du runtergeladen hast (fürs Biosupdate) ist ein File in dem steht drinnen wie du vorgehen mußt wenn beim Biosupdate was schief läuft...
Viel Glück |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() hallo!
hab eh schon alles gemacht @wildrotti: hab auch ne s3 pci und es geht aber der fehelr is imer der gleiche: er sucht das laufwerk a aber er findet es nicht ( fatal error) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hey Peaceman!
Ich habe die dumme Vermuttung dass das BIOS-UpDate in die Hose gegangen ist ( so schaut`s aus >>> kannst nicht mehr aufs Floppy zugreifen) Es stehen dir 2 Möglichkeiten offen : 1.Ein BAUGLEICHES MoBo finden , mit "nackte" BootDisk( nur Systemdateien > unter DOS format a: /s< und die BIOS -File+ aflash(oder was du dazu hast)) starten , VORSICHTIG das "gute" BIOS-Chip entfernen , dienen hinein und nochmals Flashen... oder 2: Fa.Printtechnik in Wien >>> die Flashen BIOS-Chips >>> brauchst nur eine Floppy mit der RICHTIGE BIOS-File , den Chip und so bis 100öS in der Tasche.... Was anderes : haben die msi-boards nicht das nette LiveBIOS??? Warum hast du es nicht verwendet??? ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<< _______________MrDj_______________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() servas!
also zu 1., kenn ich keinen der das gleich mobo hat zu 2., bist du dir sicher dass die das um 100 ösen machen? auf der hompage steht auch nix. und "livebios" ...was isn das?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() hi peaceman!
ja, die machen das. der preis ist anscheinend variabel, je nach laune des verkäufers dort. ich hab vor einem halben jahr 50,- gezahlt, manche gar nix, manche 75,- , ... live bios is bios upate ausm windows heraus. Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |