![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
hallo werte appelianer
hab mir ned mac mini besorgt und bin schwer begeistert.. allerdings tun sich kleine hürden auf: es passen nicht alle tasten von der tastatur: z.B das @ ist unter altgr+L zu finden kann ich die @ irgendwie einer taste zuordnen? weiters hab ich probleme musik oder video per von einer samba freigabe wiederzugeben.. Itunes kopiert es immer auf die lokale platte und filme lassen sich auch nur wiedergeben wenn ich sie zuerst auf die lokale platte kopiere.. gibts da einen trick? die platte vom mini ist nicht sonderlich groß weil ich eigendlich kaum was lokal speichere bzw es nicht vor hatte...
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
Hi,
meine Empfehlung: gönn dir eine Apple-Tastatur -> die trägt für mich einiges zum Apple-Feeling bei und ist sehr angenehm zum schreiben. Das mit der @-Taste kann anfangs schon recht lästig sein... aber da musst durch. Wenn du dich ein paar mal vertippst und mit Apfl-Q recht effektiv Programme beendest lernst schnell ;-) Wahrscheinlich hast du bei iTunes eingestellt dass es Lieder welche zur Bibliothek hinzugefügt werden automatisch rüberkopiert. Schau mal in den iTunes Einstellung. Bei Videos bin ich ratlos. Spielst du die Videos mit iTunes? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
hmm wie kann ich bei itunes einen netzwerk ordner mit mp3s hinzufügen?
ich kann sie nur einzeln hinzufügen also mit rechtsklick öffnen mit itunes und dann kopiert ers auch gleich auf die platte die einstellung das ers nicht kopieren soll hab ich nicht gefunden videos hab ich sowohl mit itunes als auch mit vlc player probiert... direkt ausm netzwerk lässt sich nix wiedergeben... aber bei videos is auch ned so schlimm wenn mans halt vorm öffnen quasi buffert.. nur bei den mp3s ist es nervig..
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein
Übrigens, die Hilfe bei MacOS ist sehr sehr gut und für solche Dinge sehr zu empfehlen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|