![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2006
|
Ich hab noch viel Platz auf der festplatte
, und denk darüber nach mir mal das den neusten X-Plane mit der Globalscenery zuzulegen. Hatte früher schon mal X-Plane in der Version7 und weiß daher was mich so "erwartet" . Nun frag ich mich, ob es sich halt lohnt und ob XPlane mit dieser globalen Scenery wirklich so gut ist, wie es auf Screenshots aussieht. Denn auf Screenshots sieht es meistens anders aus als wenn man das auf Festplatte hat. Deswegen bin ich da immer skeptisch.Kalle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
Um es kurz zu machen: mit Deinem PC, wirklich alles auf voll
und mit der Tatsache, daß der X- Plane keine Installation benötigt und damit Dein System in Ruhe läßt, wirst Du garantiert einen Sau- Spaß haben. Einfach in Dich kehren und das Gefühl FSX ausblenden, dann klappt das schon. Über die Grafik, Eyecandy, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Alleine bist Du mit dem X- Plane sicher auch nicht. Foren gibt es genügend bei denen man Freunde findet. Mit dem 7er übrigens kein Vergleich mehr. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi Kalle,
ist auf jeden Fall empfehlenswert! Das Fliegen an sich ist einfach der Hammer. Flughäfen, Flugzeugmodelle, 3D-Cockpits und AI-Traffic sind für mich die einzigen Schwächen von X-plane, ansonsten wäre ich fast schon komplett umgestiegen. Die Screenshots sind schon sehr aussagekräftig - erkennst Du auch daran, dass auch paar nicht so optimale dabei sind. Kein Vergleich also zu der Schönfärberei von MS beim FSX. |
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Hallo nils und JK
Ich danke euch beide für eure Antworten. Mit Screenshots kann man ja alles mögliche mit anstellen deswegen geb ich meißt nicht mehr so viel darauf, und verlass mich lieber auf die User die das auf der Platte haben. Ja X-Plane macht große Schritte nach vorne so wie ich das immer so mitbekomme. Wenn das so weitergeht, dann wird die Konkurenz zum FS9/FSX immer größer. Obgleich man natürlich sagen muß das allein schon Microsoft was bekanntheits und auch "Gewohnheitsgrad" ausmacht immer die Nase vorne haben wird. Liegt auch glaube ich daran das es halt noch bei X-Plan an vielen Ecken hapert. Man stelle sich mal X-Plane mit genau so guten Flugzeugen wie PMDG/Digital Aviation oder dergleichen vor. Und mit super Airports a la German Airportsreihe. Oder mal ein FMC. Das währe wohl bald eine sehr ernsthafte Alternative zu FS9/FSX.Mal schauen, wenn ich mal X-Plane mit Global Scenery bei einen Händler stehen sehe nehm ichs mal mit Vielleicht lass ichs mir auch mal schicken. So als alternative, man kann ja nie genug Simulatoren haben Kalle |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ein Blick auf Flightgear (http://www.flightgear.org/) lohnt auch mal.
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Kalle |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2006
|
Gebe Mentos Recht mit seiner Meinung über die Flugzeuge und Flughäfen in X-Plane.
Meiner Meinung nach wäre aber eine noch entscheidendere Verbesserung die Darstellung der Straßen und hier und da planlosen und eckigen Flüsse etwas aufzumöbeln. Denke dann wäre der Abstand zu einem Addon-getunten FS9 wieder ein gutes Stück geschrumpft. Gruß, Joda |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|