WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2001, 20:43   #1
K@sperl
bitte Mailadresse prüfen!

Ausrufezeichen Flash

Wie kann ich beim Flash 5 den Hintergrund auf transparent umstellen? Wenn ich einen Film erstelle und dann in die Website integriere hat der Flash Film einen weißen (oder je nach Voreinstellung andersfarbig) Hintergrund. Dadurch wird das Wallpaper meiner Homepage verdeckt, was überhaupt nicht gut aussieht. Weiß jemand Abhilfe?
K@sperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2001, 21:19   #2
renew
Inventar

Standard

Kein Problem!

Also entweder du stellst das ganze gleich beim exportieren der html - Datei ein, oder du fügst die Parameter erst nachher hinzu.

Beim exportieren findest unter "Einstellungen für Veröffentlichungen" --> HTML unter "Fenstermodus" durchsichtig, ohne Fenster

wennst das auswählst, und die HTML Datei veröffentlichst, dann tragt er alles von selber automatisch ein, sodass das ganze dann Transparent is.

Oder wenn du schon ein paar HTML Dateien hast, wo du das noch hinzufügen willst musst du <PARAM NAME=wmode VALUE=transparent> zwischen <OBJECT> und </OBJECT> in der HTML Datei eintragen.

Aber vorsicht, funktioniert nur beim Internetexplorer! Bei Netscape geht das net!
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2001, 23:13   #3
K@sperl

Standard

Danke, funktioniert!
Weißt Du zufällig auch wie ich beim Dreamweaver die Textformatierung auf "Blocksatz" stellen kann? Wenn ich align="justify" eingebe, bleibts trotzdem linksbündig.
Alt 19.07.2001, 07:56   #4
renew
Inventar

Standard

Sorry, des weiß ich nicht! Kenn mich nämlich im Dreamweaver überhaupt nicht aus.

Weil ich mach meine homepages normalerweise (wenn ich überhaupt was weitermache, und nicht zu faul dazu bin) eigentlich nur in einem Texteditor. Für meine Flash Videos verwend ich natürlich Flash 5, und manchmal, is aber sehr selten, Frontpage um Tabellen auszurichten. Aber sonst schreib ich den Code eigentlich immer selber. Da is man dann flexibler.
Alt 19.07.2001, 15:30   #5
K@sperl

Standard

Und noch eine Frage:
Kann ich im Flash auch so Texte mit bestimmten Effekten, wie z.B. ein sich bewegender Schatten, oder als ob ein Tropfen auf den Text fällt und man die Wellen sieht und das Buchstaben nach und nach erscheinen und nicht das ganze Wort auf einmal.
Alt 19.07.2001, 17:25   #6
snowman
Inventar

Standard

blocksatz geht nur mittels css.

<style type="text/css">
p,blockquote { text-align:justify }
p,blockquote { alignment:justify }
</style>

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2001, 20:14   #7
renew
Inventar

Standard

@Flanders: Wenn man weiß wie man die Sache angeht, und sich auch mit Grafiken usw. auskennt, kann man fasst alles mit Flash machen.
Das mit den Schatten, wenn ich dich richtig verstehe sollte nicht wirklich schwer sein. (ich glaub du meinst sowas wie auf meiner Homepage)

Tropfen und Wellen is da sicher schwieriger, aber wennst weißt wie du es machen willst, und dich dann damit spielst, gehts sicher auch.

Aber schau dir die Seiten mal durch, da steht einiges über Flash drinnen:
http://www.flash4beginner.de/inhalt.htm
http://www.flashworker.de/ (geht bei mir im moment nicht)
http://www.flash4all.de/
http://www.flashkit.com/
Antwort