WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 23:28   #1
Hor1463
Master

Standard Braunes Wasser im FSX

Hi, ich schlage mich beim FSC mit meinem eher schwachen PC rum und habe jetzt festgestellt, dass beim Überflug die Elbe und der Rhein braun statt blau sind. Wie kann man das ändern?
Gruß
Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 23:38   #2
Bernd Rossner
Master

Standard

Hi!

Siehst du, - so unterschiedlich sind die Menschen. - Ich habe mich über das graubraune Wasser der Donau gefreut, - weil blau ist die Donau nur im Walzer )

ICh hätte den Neusiedlersee auch gern in dieser Farbe. Auch finde ich dieWasserwelleneffekte auf Flüssen und auf kleinen Gebrirgsseen nicht so toll.
Aber bis ich endgültig zum FSX wechsle gibt es da sicher schon Abhilfe.

LG
Bernd R.
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 03:34   #3
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Rotbraun ist die Haselnuss....

Das "Problem" mit den Farben hab ich auch schon erlebt, bei mir war das megastark von der Einstellung der Wasserqualität (Texturen) abhängig, bei [1x mittel] waren alle Flüsse "rotbraun" wie schon im Titel erinnerte mich das Stark an Heino´s Hit nur leider nicht an Wasser im Fluß...

Habe dann mal [1x hoch] und [2x niedrig] ausprobiert und siehe da, war weniger braum und echt realistischer... nur bei [2x mittel] und [2x hoch] waren dann die Flüsse sowas von blau, das ging garnicht...

Mein Tipp:

Stell das während des Fluges mal um, das geht schnell weil der FSX nur das "Wasser" nachlädt und nicht die ganzen Texturen, Mesh oder sonstwas...

Zitat:
Original geschrieben von Bernd Rossner
... weil blau ist die Donau nur im Walzer )
Das kommt darauf an wie Johann Strauss (Sohn) die Donau 1867 gesehen hat als er den Walzer "An der schönen blauen Donau" komponierte

Naja erst Heino dann Strauss -> aber jetzt glaubt bloß nicht ich würde solche Musik hören

Da ist mir was handfestes modernes aber lieber, nur leider ist die Musik im FSX auch nicht mein Fall...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 05:22   #4
heli25
Senior Member

Standard

Hallo Superburschi.

Also ich kenne die Volkslied - Haselnuß nur als "schwarzbraun".

Schwarzbraun ist die Haselnuß
Schwarzbraun bin auch ich
Schwarzbraun muß mein Madel sein
Gerade so wie ich. ....

Allerdings kenne ich die Haselnuß-Fassung von Heino nicht. Mag ja sein, daß Heino diese Frucht als rotbraun empfindet, was ja auch nicht ganz falsch ist. Ist aber nicht wichtig. Hauptsache die Eichhörnchen wissen wonach sie suchen müssen.

Im Gegensatz zu Bernd finde ich die farbliche Umsetzung der Donau - die in Wirklichkeit nun tatsächlich alles andere als "blau" ist - im FSX ziemlich scheußlich umgesetzt. Aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind nun einmal verschieden, wie man früher einmal gesagt hat.

Jedenfalls SO wie im FSX dargestellt sieht die Donau nun wirklich nicht aus. Zumindest nicht im Bereich Passau bis Landesgrenze Slovakien.

Kommt Zeit, kommt sicherlich Umfärbung. Irgendwann einmal wird es soetwas wie die "Austria Professional X" für den FSX geben und dann....

... dann wird auch im Flusi Österreich wieder schön.

Liebe Grüße aus Laxenburg, der schönsten Marktgemeinde Östereichs, Europas und weiterer Umgebung von

Helmut (leider kein super Bursche)
(LOWW)
heli25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 10:13   #5
Maverick2002
Elite

Standard

Habt Ihr es schon einmal mit unterschiedlichen Jahreszeiten, Tageszeiten und Bewölkungsgraden versucht? Wohlmöglich ändert sich die Wasserfarbe abhängig von diesen Gegebenheiten.
Alt 19.11.2006, 10:53   #6
Hor1463
Master

Standard

Danke Jungs
Gruß
Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort