WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 23:25   #11
WolframB
Hero

Standard

Hallo,

leider klemmt bei mir der FSX noch, hatte kaum Zeit den so hinzubiegen um vernünftig damit zu fliegen. 7 fps waren zu wenig, mit blankem System ohne Eyecandy geht es dann (Das reicht für Testflüge, aber das Auge fliegt mit.)

Dann muss ich mir den Harrier noch besorgen.
Möglicherweise sind im .air noch andere Parameter welche dieses "Schütteln" beeinflussen. Meine bisherigen Erfahrungen haben aber auch diese MoI Werte dafür als Auslöser oder Verbesserung gezeigt. Nur bei sehr hohen MoI Werten leidet natürlich auch die normale Steuerbarkeit.

Gruß,
Wolfram
Alt 16.11.2006, 00:28   #12
egite
Senior Member

Standard

Hallo,
gleich noch eine Korrektur und ein Nachtrag hinterher:
Es muss harrfsx23.zip heißen.

Wie schon erwähnt habe ich FS2004.
Nach dem Schließen über die "Esc"-Taste fährt der PC (beim harrfsx23) nicht wie üblich auf das Fenster "Flug erstellen" zurück, sondern gleich ganz herunter.

Beim harrfsxd.zip geht alles ganz normal.

Gruß,
egite
Alt 16.11.2006, 12:11   #13
Mentos79
Gast

Standard

Moin,
darf ich fragen, weshalb Du nicht den Harrier für den FS9 (ukmilrs1.zip + patch (ukmrs1pt.zip) bei flightsim.com) verwendest?
Ich hab den FSX-Harrier bisher nur im FSX verwendet, was auch spaß macht, aber bei den Flugeigenschaften hab ich meine Zweifel, weil der sich für meinen Geschmack zu leicht, bzw. zu gutmütig fliegen läßt.
Alt 17.11.2006, 00:39   #14
egite
Senior Member

Standard

Hallo,
danke für den Hinweis, aber ich habe mehrere Harriers auch den ukmilrs1.zip + patch (ukmrs1pt.zip), um dann irgendwann festzustellen, welche zwei oder drei mir am besten gefallen.

Gruß,
egite
Alt 17.11.2006, 17:40   #15
FlusiRainer
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von WolframB

Möglicherweise sind im .air noch andere Parameter welche dieses "Schütteln" beeinflussen. Meine bisherigen Erfahrungen haben aber auch diese MoI Werte dafür als Auslöser oder Verbesserung gezeigt. Nur bei sehr hohen MoI Werten leidet natürlich auch die normale Steuerbarkeit.

Gruß,
Wolfram
Die Parameter für die Achsenstabilität zB.,wenn sie zu hoch sind.Oder auch(war zumindest im FS98 so)ein zu starkes Trimmmoment.Das macht sich aber erst bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar.
Im guten altem Flight Dynamic Editor gibt es noch den Parameter "Rudder Response" und "Evelator Response",welche auch,zumindest im FS98 den Flieger ordentlich durchschütteln konnten.Unter welcher Bezeichnung dieser Parameter in AirEd bzw AAM tituliert ist,keine Ahnung.
Vielleicht ist da die HARRIER_FDE mit einer übergroßen Flügelfläche ausgestattet,um den Schwebeflug(halbwegs) zu simulieren.Auch das führt zu Flattereffekten im Pitch.

Diese Option reichlich überdimensionierte Tragflächen nutze ich übrigens für AI_Flieger,die in echt mit verhältnismäßig geringen Pitchwinkeln abheben. Wobei da noch diverse andere "Manipulationen" an Höhenruder und anderen Bauteilen/Eigenschaften für die weiteren Flugphasen notwendig sind.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort