![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe hier einen PC der öffentlich zugängig ist. Kann ich (um Speicherplatz und Downloadkapazität zu sparen), das Downloaden in Firefox verbieten?
lg Christoph
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2004
|
Das wird denke ich mal nicht gehen und Ports sperren hat auch wenig Sinn wenn ich da an HTTP-Downloads denke. Aber wie wäre es mit Proxy und Limitierung?
|
|
|
#3 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
schreib auf einen zettel : Downloads verboten!!
oder du erlaubst surfen unter einem restriktierten benutzer der nirgends schreibrechte hat, oder so..damit kann man die dateien nicht speichern.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Oder du richtest einen neuen User ein und vergibst diesen entsprechende Rechte in den Gruppenrichtlinien.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
SYS64738
![]() |
Du könntest auf dem PC Parents Friend installieren, da kannst Du alles einstellen, was ein Benutzer darf oder nicht!
Und das Programm selber ist nur mit einem speziellen -drei-FInger-Griff zu finden und auch Passwortgeschützt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
. . . oder den marktführer in sachen öffentl. zugägnlicher internetpc www.sitekiosk.de kaufen und installieren
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Harrys gefällt mir derzeit am besten, könntest du mir dabei vielleicht noch ein wenig weiterhelfen? lg Christoph
|
|
|
|
#8 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Lad dir von der MS Seite die Gruppenrichtlinienverwaltung herunter.
Sobald diese dann installiert ist kannst du unter der Verwaltung diese aufrufen. In der kannst du alles Mögliche einstellen, verbieten erlauben usw.... Sobald die alle Richtlinien wie benötigt eingestellt hast geh auf Start-->Ausführen:Tipp dort cmd ein und rück Enter. Im Dos Fenster gib dann folgendes ein: gpupdate /force Danach werden die Richtlinien wieder aktualisiert. Dann greifen die Änderungen. Genauere Infos über die Richtlinienverwaltung findest in der Hilfe oder auf der MS Seite. Solltest wo nicht weiterfinden oder dich nicht auskennen gib bescheid. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
soll anderer Download erlaubt sein?
ansonst, sieh dir das mal an http://www.microsoft.com/germany/tec...ertoolkit.mspx
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|