![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
![]() Hi leute, ich möchte mir einen 2. Pc für mein Zimmer anlegen und ihn dann mit meinem jetzigen Pc per W-Lan ans Verbinden.
Ich habe so ca. 200-max. 300 Euro zur verfügung. Lohnt sich einer der Pc´s bei ebay? Wenn ja dann welcher? Danke im Voraus MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2005
|
![]() Kennst niemanden der da so ein altes Ding schenken kann?
Frag mal hier im Forum vielleicht gibt da jemand einen Pc den er nimma braucht. Natürlich gegen a kleines Entgeld. Kann da selber leider keine geben hab momentan keinen herumstehen. Hast irgendwelche Mindestanforderungen, bzw. was willst noch machen außer ihn mit dem anderen zu verbinden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() ich möchte jetzt nicht unfreundlich klingen, aber ich denke, dass das ...
a.) zu wenig Information ist (pc ist etwas zu allgemein, was willst machen, was soll er können, ...) b.) kommt es mir so vor, als hättest du bis jetzt nicht mal im ebay selber geschaut sondern eher nach dem motto: die deppen werden schon schauen und mir das beste raussuchen. dann habe ich weniger zu tun ... Sorry wenn ich mit der vermutung falsch liege, aber so kommt es mir einfach vor Zum Thema ebay-PC-Kauf: grundsätzlich spricht nichts dagegen, auch einen pc (wenn der preis passt) bei ebay zu kaufen. oder man geht zu einem second-hand-laden und kauft sich einen. auch eine variante. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() um 200-300 gibts schon neue Komplettrechner
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() @ fragender ich hab zwar geschaut kenn mich aber nicht mit der Hardware technik aus!!!
Ich will eben surfen, vielleicht dvds schauen etc. vor allem auch die Office-Richtung... spielen oder so muss jetzt nicht unbedingt sein. Ich frage, weil wir einen vom aldi 3ghz für 1000euro gekauft haben und dann sehe ich bei ebay für 260Euro komplette pc´s. Wo liegt der Hacken. Welchen würdet ihr vorschlagen. Danke im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Da kann ich Groovy nur recht geben:
Hier hättest du 2 neue PCs in deinem Preisrahmen und die haben wenigstens Garantie und sind nicht gebraucht: € 319,-- € 275,-- Das soll jetzt eher als Beispiel dienen. Dann hätte ich noch eine Frage zu deinem ersten Post: "...und ihn dann mit meinem jetzigen Pc per W-Lan ans Verbinden." -> möchtest du die beiden pcs miteinander verbinden und warum gerade über wlan? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Also ich habe einen Pc. Jetzt habe ich noch eine W-Lan station gekauft um meinen neuen pc (den ich dann im meinen Zimmer 2. Stockwerke drüber) auch an das Internet zu schließen.
Sorry falls ich mich nicht richtig ausdrücke!! Danke an alle |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Die W-Lan-Station ist nehm ich mal an eine W-Lan-Router. Dann musst du nur mehr den neuen PC mit einer W-Lan-Karte ausrüsten.
Aber wie gesagt, für deine Preisvorstellung würde ich mir eher einen neuen kaufen (der halt nichts besonderes kann). Ebay hat halt immer das Problem, dass man nie sagen kann, wie lange das Gerät, welches man ja meist gebraucht kauft, noch halten wird. |
![]() |
![]() |
![]() |