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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941
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![]() Hallo Harry,
wenn's um einen Missed Approach (MA) geht, dann kannst du dieses procedure folgendermaßen in die MCDU eingeben (am besten natürlich vorher ![]() 1) Du gibst die Route laut Chart nach dem "Place/bearing/Distance" Verfahren in die MCDU ein. 2) Du gibtst den waypoint des procedures laut chart ein. Wie wird das gemacht? Bleiben wir bei deinem Beispiel: MA bei einem approach auf die RWY29 in LOWW: zu 1) Die Route nach dem MA laut Chart lautet: D2.0 OEX mit RWY heading (294°) Du gibst also in den scratchpad ein: OEX/294/2. Danach scrollst du bis ans Ende des Flugplans: ----- End of F-Plan-----. Der linke Zeilentaster, der auf der Ebene von ----- End of F-Plan----- liegt, wird dann gedrückt. Damit erfolgt die Eingabe. zu 2) Danach schreibst du in den scratchpad den anzufliegenden waypoint ein: also SNU in deinem Beispiel. Danach drückst du wieder den linken Zeilentaster, der auf der Ebene von ----- End of F-Plan----- liegt. Damit erfolgt die Eingabe des waypoints. Du kannst nach der Eingabe von SNU auch noch die zu erfliegende Höhe in den scratchpad schreiben und mit dem rechtem Zeilentaster bei ALT CSTR eingeben (in deinem Beispiel 4000)! Jetzt musst du nur noch die "F-Plan Discontinuity" löschen, die durch deine Eingaben gesetzt wurde. Wenn du nun einen Go Around /MA machen musst, kannst du einfach den AP wieder einschalten und du brauchst dich um die laterale Führung keine Gedanken mehr zu machen! Gruß René Übrigens: In Realität wird die jeweilige MA-Routen automatisch mit der ausgewählten RWY in die MCDU geladen! |
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