![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
ca. 256 meter .. ohne die reaktionszeit jetzt mit einzuberechnen
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#152 |
|
Gesperrt
![]() |
also soweit ich mich erinnern kann ist das
bremsweg auf trockener straße: geschwindigkeits-zehntel zum quadrat durch 2 also 128 meter da es der anhalteweg ist, muss man selbstverständlich auch die reaktionszeit dazurechnen: geschwindigkeits-zehntel mal 3: 48 anhalteweg = 176 meter mit einem modernen auto wird der bremsweg wohl noch etwas darunter liegen, aber natürlich nicht wesentlich, sondern nur im prozent-bereich. und ich glaube bei mir ist der führerschein schon a BISSAL länger her ![]() |
|
|
|
|
|
#153 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Zitat:
http://www.2cu.at/anhalteweg/
|
|
|
|
#154 |
|
Gesperrt
![]() |
@gandalf
ja, aber auf nasser straße ![]() |
|
|
|
|
|
#155 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Etwa 100m bei optimaler Vollbremsung und Verzögerung (9,81 m/s²). Bei schlechteren Straßenoberflächen und nicht perfekter Bremsung (also etwa 4,5 m/s²) sind es 219m.
Dies ist jeweils der Bremsweg, zum Anhalteweg kommt noch der Reaktionsweg (v/10 * 3 passt ziemlich gut) dazu - also etwa 48m, was in Summe also 148m bis 257m ausmacht. Guru |
|
|
|
|
|
#156 |
|
Großmeister
![]() |
@FearoftheDark
Ist da jemals etwas gekommen von der Behörde? Will es nur wissen, weil sie mich gestern in Slowenien aufgehalten haben Die nette Polizistin hat mich nur gefragt, ob ich Tolar mithabe. Hatte ich, aber nur im Wert von EUR 4,50. Sie hat sich dann auf einem Notizblock mein Kennzeichen aufgeschrieben und uns weiterfahren lassen. K.A. ob da jetzt noch was kommt. Leider war dann 40km weiter auf einer Autobahnbaustelleneinfahrt auch eine Geschwindigkeitsmessung (mit Laser von der Gegenseite). Der blöde LKW hinter mir hat nicht gebremst und ich hab' mich daher auch nicht bremsen getraut ![]() Ob ich zu schnell war weiß nicht, aber wahrscheinlich. Hat jemand Erfahrung mt Verkehrsstrafen aus dem EU Ausland. Ich GSD nicht |
|
|
|
|
|
#157 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
also ich bin mal bei uns in neudörfl mit nem 80er rein obwohl 50. ok der wollte knappe 30 euro haben und weil ichs nicht dabei hatte sagte ich ich komme am abned am posten vorbei und gibs ihm. so ich fahr vorbei keiner da. pech gehabt. bis heute nix gekommen. is sicher schon 4 Monate her.
Gestern hatte ich Glück autobahnabfahrt waren 70 und ne schöne gerade. ich hatte 110 drauf. sah ein grünes männchen stehen und gott sei dank fuhr vor mir einer. er hat mich also nicht erwischt. ![]() da hatte ich in korneuburg auf da schnellstrasse mit 180 mehr glück. der hat nur 148 gemessen hat dann im endeffekt 250euronen ausgemacht. ![]()
|
|
|
#158 |
|
Großmeister
![]() |
Ich will jetzt keine neuen Raser-Geschichte hören sondern wirklich wissen wie das ist mit den Strafen aus dem EU-Ausland.
...oder liegt Neudörfl im Ausland ![]() |
|
|
|
|
|
#159 |
|
Veteran
![]() |
also das mit ungarn kommt mir aber bekannt vor, ich bin dienstlich auch sehr oft dort, und dort passierts mir auch öfters das ich in der 30iger zone am tacho schau und seh das ich so 60 - 70 fahre...
ich brems mich dann zwar ein, aber bin sicher nicht der einzige der dort zu schnell fährt, hab dort eigentlich noch nie jmd. mit 30 gesehen... manche geschwindigkeitsbegrenzungen sind nunmals sinnlos, obwohl ich 160 doch schon übertrieben finde @FOTD: vlt. solltest du wirklich öfters mal auf die bremse steigen, kommt billliger ![]()
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|