WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 15:25   #11
Flugzeughai
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 60
Beiträge: 177


Standard

Zitat:
ob der margentafarbene Balken schön in der Mitte steht
Hallo Wolfgang
Habs genau so gemacht wie du es geschrieben hast,der Flieger steht auf der Startbahn und der Balken ist genau in der Mitte,wenn ich aber neben der Bahn stehe,steht der Balken auch in der Mitte das ist kein Addon Flughafen,der ganz normale im FS,das komische ist nur wenn ich mit der PMDG Boeing fliege und mit FMC fliege,trifft er genau die Landebahn.

Gruß Udo
Flugzeughai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:38   #12
Quax der Echte
Inventar
 
Registriert seit: 12.10.2000
Alter: 81
Beiträge: 2.432


Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin,

also das kann nicht sein, dass der Balken genau in der Mitte steht, egal ob der Flieger direkt auf der Bahn steht, oder daneben. Positionier dich also noch einmal direkt auf der Bahn und bewege dich dann per Schnellverstellung nach rechts oder links. Dabei m u s s sich der Balken entsprechend bewegen.
____________________________________
AFAS: Einbauhinweise aktualisiert.
MSN und Yahoo vorhanden. Bitte anfragen.
Geh im Forum. Da wirst Du geholfen.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:24   #13
Flugzeughai
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 60
Beiträge: 177


Standard

Hallo Wolfgang
Endlich weiß ich woran es gelegen hat,folgendes,ich hatte alles Richtig eingestellt,hab dann den Autopiloten aktiviert,MCH an,Alt an,HDG an,nur was ich nicht eingeschaltet habe war der NAV schalter,ich flog also wieder von Düsseldorf nach Köln,stellte die Frequenz auf ILS 109.70 für die 32R,hatte alles Aktiviert,als ich in die Nähe vom Flughafen kam und die Landeerlaubnis bekam,schaltete der HDG schalter sich ab und der Autopilot folgte dem Nav Kurs den ich eingegeben habe,nur Landen musste ich selber,hat zwar lange gedauert bis ich das bemerkt habe,aber immerhin hab ich es bemerkt

Danke für eure Mühe

Gruß Udo
Flugzeughai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 21:27   #14
Flugzeughai
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 60
Beiträge: 177


Standard

Bin jetzt mal ohne GPS geflogen,hab nur die Waypoints abgeflogen und mich auf das Nav verlassen,und das bei dichtem Nebel,hat herrvoragend geklappt nur hat die Bodenkontrolle in Köln mir laufend mittgeteilt das ich meine Position halten soll weil Verkehr auf dem weg zur Startbahn ist,nur war da kein einziges Flugzeug was momentan am Rollen war,na ja,war halt Nebelig

Gruß Udo
Flugzeughai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 01:15   #15
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Sorry, daß ich gerade erst wieder Zeit hatte reinzusehen. Aber dir wurde ja kompetent geholfen .
Wenngleich ich lange gbraucht hatte, um zu merken, daß du nur vergessen hattes den GPS-Schalter wieder auf NAV umzulegen, darauf wäre ich nicht mehr gekommen. Schön das es jetzt wieder bei dir klappt.

Gruß Pat.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me!
No matter how dumb my suggestions are.\"


Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 07:59   #16
Flugzeughai
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 60
Beiträge: 177


Standard

Zitat:
Schön das es jetzt wieder bei dir klappt.
was heißt hier "wieder"?ich habs jetzt erst verstanden aber eine Frage hätte ich doch noch,wann schaltet man den AP komplett aus,wenn man die Landebahn sieht oder schon weit vorher?

Danke & Gruß Udo
Flugzeughai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:16   #17
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hi,

wie ich schon schrieb, um die 400ft Höhe beim Descend.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:42   #18
Flugzeughai
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 60
Beiträge: 177


Standard

Sorry Helmut,habs überlesen.


Gruß Udo
Flugzeughai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:47   #19
Flugzeughai
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 60
Beiträge: 177


Standard

Moin Moin
Jetzt habe ich gelernt wie man ILS einstellt und wie man damit fliegt,jetzt Taucht ein anderes Problem auf,wenn ich im Flugplaner die Strecke von bis nach dem Köln-Bonner Flughafen angebe,und dann die Strecke normal abfliege per VFR,und ich bekomme die Landefreigabe,dann steht jedesmal eine Maschiene am Start und ich bekomme die Aufforderung durchzustarten,wenn ich aber die gleiche Strecke (oder auch andere)mit IFR zum Kölner Flughafen fliege,ist kein Flieger auf der Landebahn,zumindestens nicht auf der wo ich die Freigabe für bekomme,ist das normal?

Gruß Udo
Flugzeughai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 12:33   #20
Flugzeughai
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 60
Beiträge: 177


Standard

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte,oder ist das normal?

Gruß Udo
Flugzeughai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag