Hab mir grad den Aldi PC auch mal angeschaut. Ich würde definitiv die Finger davon lassen.
Größter Kritikpunkt ist für mich hierbei die verbaute CPU. Klar, Aldi will mit dem Zusatz Dual Core nun auf den Core2Duo Zug mit aufspringen. Vergleicht man aber den D830 im Aldi PC mit nem Core2Duo (hab's grad mal mit dem E6400 verglichen) so sieht man schnell dass der D830 ne ziemlich lahme Krücke ist.
Zum selbst anschauen, die CPU Charts bei
Toms Hardware
Ich würd dir (wie einige meiner Vorredner) zum Selbstbau raten. Und falls du dir das nicht zutraust, in Frankfurt gibt's Filialen von einigen größeren Händlern die sich auf den Verkauf von Einzelteilen für Computer spezialisiert haben. (Ich poste hier mal keine Namen da ich ja keine Werbung machen will, kann's dir aber gern per PM zukommen lassen). Ich hab gerade mal ins aktuelle Sortiment bei einer der Firmen reingeschaut, und die bieten für unwesentlich mehr nen wirklich brauchbar ausschauenden PC an (Core2Duo E6400, 2GB Speicher, GIGABYTE 256MB ATI Radeon X1600 Pro PCI-Express) an.
Hoppla, da seh ich doch grad in diesem Aldi Beitrag dass die Daten diejenigen des letzten Frühjahrsangebots sind. Das ändert die Sache natürlich wieder etwas. Da müssten wir also noch etwas warten bis die wirklichen Daten bekannt werden.
Gruß, Micha