![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() hal.dll heisst
H ardware A bstraction L ayer und deutet wie schon richtig vermutet, auf einen Hardwaredefekt, zumindestens während der letzten Installation, hin. Möglicherweise wurde der Tower zu warm (komponenten zu warm (Tip: Speicher; arbeitet noch aber unter zu hoher wärme unsauber) oder Kabel und Steckkarten sitzen nicht richtig, oder es besteht tatsächlich ein echter Defekt EDIT: Hatte das grad, weil die NIC nicht richtig drin sass... (und ja, ich benutze eine eingesteckte nic)
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() meldung:"(windows root)/system32/hal.dll fehlt oder ist beschädigt" wird auch ausgegeben wenn boot.ini fehlt,beschädigt ist oder fehlerhafte einträge enthält.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() Zitat:
Ich hab ein Asus A8N SLI-Deluxe, hatte 2 Platten am einzeln am NVidia- Controller hängen und 3 als Raid 5 am Silicon-Image Controller. Habe dann die 2 Einzelnen am NV4 auch zu einem Raid zusammengeschlossen und bekam die gleiche Fehlermeldung wie Du sobald ich den Silicon Conroller aktiviert habe. Jetzt schaut mein Bios etwas anders aus als deines aber vielleicht hilfts: Ich wähle zuerst zwischen CD und Harddisk in der Bootreihenfolge aus (hab hier erst CD, dann Harddisk) Im Unterpunkt Harddisk´s hab ich dann die 3 Punkte Nvidia-Controller, Silicon-Controller und Bootable Add-Inn Cards. Der Nvidia war immer an 1. Stelle (soll ja auch booten), aber wenn ich den Silicon Controller an der 2. Stelle gelassen habe war nichts zu machen. Hab dann die Add-In Karten (sind keine vorhanden) an die 2. Stelle gegeben und den Silicon Controller an die 3., dann hats funktionert. Vielleicht kannst Du bei dir nach der Bootplatte auch erst mal ein Device hängen das es nicht gibt, oder alles was danach kommt deaktivieren . Denke mal einen Versuch wärs wert Viel Glück ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |