Zitat:
Original geschrieben von Marc
Naja, es lässt sich ja viel konvertieren: GAP durch den Konverter gejagt, noch ein bisschen nachgearbeitet, und schon hätte man wohl mit 10 % des Aufwands eine Payware. Wenn die sich dann auch nur 10% so viel wie beim MSFS verkauft, würde sich alles ausgehen.
Manchmal müsste man ja auch nur die Rohdaten konvertieren: AROE oder German Landmarks sollten sich wirklich sehr schnell realisieren lassen.
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Normalerweise überlese ich gerade solche Beiträge gern, da sie meistens von Leuten kommen, die (ohne es böse zu wollen) keine Ahnung haben und die Schwierigkeiten unterschätzen.
Wenn Du das schreibst, klingt das gleich ganz anders. Deinen Namen assoziiere ich wohl auch in zehn Jahren noch mit DER Rhein-Ruhr Szenerie für Fly!, die ja viel mehr war als nur Szenerie und für mich der absolute Oberhammer!
Es scheint also technisch vieles machbar zu sein, das aber praktisch nicht umgesetzt wird. Liegt es daran, dass Microsoft in der Vergangenheit oft ziemlich empfindlich reagiert hat, wenn sich kleinere Geschäftspartner auf unliebsame Konkurrenz zubewegt haben?
Ich will hier keine Verschwörungstheorien nähren, aber neben den technischen Problemen (die häufig zitierte Kurzlebigkeit der X-Plane Schnittstellen z.B.) scheint die Seltenheit der für X-Plane verfügbaren Entwicklungen mit daran zu liegen, dass Entwickler zögern, ihre für den MS FS vorliegenden Produkte zum X-Plane zu migrieren und so der Markt denen überlassen bleibt, die ganz von vorn anfangen. Nur haben die, die damit Geld verdienen wollen, wohl schon längst damit angefangen, und zwar für den FS. Vorauseilender Gehorsam der Entwickler? Ich weiß es auch nicht, vorstellbar ist es schon.
Prion