WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 19:45   #31
Gentleman
Jr. Member

Standard

@snake22: darf ich diesen thread gleich mal für meine zwecke weiter verwenden?

hätte eine grundsätzliche frage zum thema adsl vs. xdsl:

in den aktuellen angeboten von inode unterscheiden sich die angebote für adsl privat medium und xdsl privat mini vom preis her nur minimal. datentransfervolumen 1GB (adsl) und 2GB (xdsl) - sollte in beiden fällen für meine zwecke reichen. wie schaut das aber mit der angeführten mehrplatzfähigkeit aus? bei xdsl gibt es das upgrade bis zu 4 endgeräte an ein entsprechendes modem anzuschließen. kann man das bei adsl nicht? oder geht das in dem man einen (in meinem fall sind's 2 endgeräte) der beiden quasi als server verwendet? gibt es einen unterschied (außer die schnittstelle natürlich) zwischen ethernet und usb - modems?

thx

gentleman
Gentleman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:03   #32
Neo
Inventar

Standard

Die "Mehrplatzfähigkeit" ist eine Erfindung der Provider. Grundsätzlich ist jeder Internetzugang Mehrplatzfähig (sogar für Modemzugänge gibt es entsprechende Router).

Nimm dir unbedingt das Ethernet Modem. An das kannst du fast jeden x-beliebigen Router stecken und theoretisch mit hunderten Rechnern gleichzeitig ins Internet.
Alt 12.11.2006, 21:27   #33
Gentleman
Jr. Member

Standard

das heißt ich kann frei nach dem datenpaketvolumen entscheiden und mir die zusatzkosten für die "mehrplatzfähigkeit" sparen.

gut, die frage nach dem modem typ hätten wir also auch geklärt.

frage eines netzwerk-dummies:
wie wäre der aufbau mit einem router? modem - router - und dann direkt die einzelnen "endgeräte" anstecken?

hat jemand erfahrungen mit inode als provider?

g.
Alt 12.11.2006, 22:21   #34
Gentleman
Jr. Member

Standard upps

habe gerade den thread betreffend inode im forum gefunden

thread inode

ist das jetzt wirklich zum vergessen? gäbe es vernünftige alternativen, oder muss man sich hüben wie drüben ärgern?
Alt 12.11.2006, 22:45   #35
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gentleman
das heißt ich kann frei nach dem datenpaketvolumen entscheiden und mir die zusatzkosten für die "mehrplatzfähigkeit" sparen.

gut, die frage nach dem modem typ hätten wir also auch geklärt.

frage eines netzwerk-dummies:
wie wäre der aufbau mit einem router? modem - router - und dann direkt die einzelnen "endgeräte" anstecken?

hat jemand erfahrungen mit inode als provider?

g.
Wenn der Router einen eingebauten Switch hat, dann ja. Wirst du aber nicht bekommen, wenn du kein Zusatzpaket wie "Mehrplatzfähigkeit" bestellst. Von daher benötigst du zusätzlich einen Switch.

Inode werden sehr viele haben und du wirst X verschiedene Meinungen bekommen. Seit Inode ein Teil der UPC ist, gibt es immer mehr Leute die sich von Inode abwenden und die Speederhöhung die momentan läuft, gleicht einer internen Kommunikationskatastrophe da man bei 3 mal Hotline anrufen 3 verschiedene Aussagen über die gleiche Thematik bekommt ... Die Telekom Austria hat um 49 € ein wirklich unlimitiertes 3Mbit DSL Produkt im Programm ...
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 23:08   #36
Ashape
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla
... Die Telekom Austria hat um 49 € ein wirklich unlimitiertes 3Mbit DSL Produkt im Programm ...
Zu dem Produkt habe ich grade gewechselt (online) und gleich darauf eine Mail bekommen, daß eine Bandbreitenerhöhung bei mir nicht möglich ist; bleibe also bei 1024kbit/s aber mit unlimitiertem Volumen, und kost halt 5Euro mehr...

Verwende ein eigenes ADSL-Modem, hoffe daß es nicht daran scheitert...

MfG Ashape
Ashape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 07:54   #37
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Die Telekom Austria hat um 49 € ein wirklich unlimitiertes 3Mbit DSL Produkt im Programm ...
Unter "wirklich unlimitiert" verstehe ich was anderes.

Auszug aus den AGB:
Zitat:
Eine ordentliche Kündigung durch Telekom Austria wird insbesondere bei ungewöhnlich hoher Abfrage angemieteter WWW-Seiten, überproportionalem Datentransfer, Überschreitung der Nutzung als Einzelzugang (sofern eine solch eingeschränkte Nutzung in den Leistungsbeschreibungen vereinbart ist) oder bei Sperre oder bei Einstellung eines Dienstes erfolgen.
Außerdem hast du bei AON den obligatorischen 8-Stunden-Kick.

Da riskiere ich vorher das Inode Angebot - auch keine 100% echte Flat, aber ohne Kick und vom Ruf her noch immer besser als die TA.
Alt 13.11.2006, 09:33   #38
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Unter "wirklich unlimitiert" verstehe ich was anderes.

Auszug aus den AGB:

Außerdem hast du bei AON den obligatorischen 8-Stunden-Kick.

Da riskiere ich vorher das Inode Angebot - auch keine 100% echte Flat, aber ohne Kick und vom Ruf her noch immer besser als die TA.
Lieber Neo, bevor du das Ganze einseitig darstellst, solltest du aus den AGBs von Inode zitieren, da steht die gleiche Klausel bei den sogenannten "unlimited" Produkten.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:49   #39
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Lieber Neo, bevor du das Ganze einseitig darstellst, solltest du aus den AGBs von Inode zitieren, da steht die gleiche Klausel bei den sogenannten "unlimited" Produkten.
Lieber xply, bevor du mir hier Einseitigkeit vorwirfst, solltest du mein von dir gequotetes Posting noch einmal aufmerksam durchlesen, vor allem den letzten Satz.
Antwort