![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2006
|
Hallo zusammen, ich möchte nun mit dem Bau eines 747-400 Cockpits beginnen. Obwohl ich mich die geniale Homepage www.opencockpits.com angeschaut habe, stellen sich für mich ein paar offene Fragen.
Hier einmal die erste: 1) Wie kann ich die Hintergrundebeleuchtung für die Panels machen? Denn die Panels die es zum kaufen gibt sind wahnsinnig teuer. Es geht darum, das die Beleuchtung DURCH die Schrift leuchtet (Also so wie im realen Flugzeug). Als Werkstoff würde ich Plexiglas verwenden. Lg. Stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Das Plexi lackieren und entweder die Schrift vorher abkleben oder nachher rausgravieren.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.08.2005
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2005
|
Hallo Stefan,
oder Du machst es wie wir in unserem A320. Ich habe im Baumarkt Plexiglasplatten geholt, milchig, und die Panels auf einem Tintenstrahldrucker auf normalen Etiketten ausgedruckt. Das ganze wird in 2 - 3 Schichten , je nachdem . auf die ausgesägten Panels geklebt und von hinten mit Superflux Spider LEDs beleuchtet. Funktioniert prima und ist eine recht günstige Alternative. Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Bilder einstellen (wenns denn funktioniert) ansonsten hier mal der Link zu unserem Projekt in einem anderen Forum http://212.227.203.16/fb/showthread....381#post146381 Viele Grüße vom Newbie Gerhardt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2006
|
Hallo Gerhard, je bitte stelle einmal ein paar Bilder rein. Denn die Idee mit den Etiketten klingt wahnsinnig interessant. Die frage ist. wie das ganze mit der Beleuchtung dann ausssieht.
Eure Antworten sind auch nicht schlecht, danke Philharmony und marc Lg. Stefan |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|