![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Wegen Anfrage über pn: Hier die Anleitung zum Übertakten.
Es ist eigentlich idiotensicher: Beim Booten "Entf" um ins BIOS zu gelangen, dann links der Eintrag "MIT. Motherboard Intelligent Tweaker" auswählen. Dort den Eintrag "CPU Host Clock Control" auf Enabled, dann CPU Host Frequency von 266(Standard) auf 300 (oder mehr ![]() Dann Benchmark und Temperatur messen. Meiner läuft mit 2,7GHz (Standard ist 2,44) stabil!
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Phillip,
klar wenn man das richtige Board hat. Ich hab mir deshalb auch das DS4 bestellt. Und eine 6400er CPU mit extra Lüfter. Wenn ich eine gute CPU erwische, sollte ich auch problemlos bis ca. 2,6 GHz kommen. Schaun ma mal ![]() Macht sich das OC eigentlich beim FS9(X) in FPS bemerkbar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() @Philipp & Franz: Ich glaub ihr kommt noch viel höher!!! Hab einen Bekannten, der hat den 6300er mit original 1,8GHz auf 3GHz gebracht, natürlich mit einem besseren Kühler und einer Erhöhung der VCore!
@Philipp: Da beide CPU-lastig sind, denke ich schon dass ein paar Frames mehr drin sind, hab es aber noch nicht getestet!!!
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2006
|
![]() mal ne dumme Frage. Warum wollt ihr übertakten. ? Core zu wenig Leistung?
Flusi ruckelt mit core2duo? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Nein im Ernst. Ich werde ganz bewusst eine evtl. geringere Prozesor Lebensdauer in Kauf nehmen. Will sowieso nächstes Jahr wieder aufrüsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |