![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hi!
Ich habe mir unlängst einen Linksys WRT54GL zugelegt. Das "Problem", das ich nun habe ist folgendes: ich finde die Option nicht (oder sie existiert schlicht nicht) mit der ich die IP adressen basierend auf der angeschlossenen MAC Adresse vergeben kann bitte um Hilfe lg, Athropos
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2005
|
Hast du die aktuellste Firmware drauf?
Ansonsten hier der Link http://www-de.linksys.com/servlet/Sa...=1130276894513 zur Betriebsanleitung Seite 89 ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Oda du flashst ein anderes OS drauf.
dd-wrt zum Bleistift: http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/index.php Frag mich aber nicht wie des im Detail geht; hat mir ein Freund gemacht.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Ich habe meinen Router mit der DD-WRT Firmware (dd-wrt.v23 SP1) ausgerüstet und verteile meine IP's über MAC-Adressen an meine Clients.
Nachteil der ganzen Sache ist, dass meine Netzwerkkarte erst nach dem vollständigem Start von Windows (also Nach Ameldung, und starten div. Dienste) eine IP Adresse des Routers erhält. Bis dahin tut sich netzwerktechnisch nix. Ob das ein Bug ist weiss ich nicht, ich probiers mal mit der neueren Version.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Schaut dann so aus ![]() pong
|
|
![]() |