WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 13:24   #11
porli
minderwertiges individuum

porli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja dann kanns aber auch er zahlen oda?
meiner meinung nach eindeutig!

http://www.againsttcpa.com
Don\'t let them take your rights!
porli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 15:43   #12
ff
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flatti
hab nicht ich runter geworfen

hab die in der schule zum kopiern auf meinen tisch gestellt, und vorne an nem laptop angeschlossen

war mitten im unterricht, wo sich niemand dort bewegt

und plötzlich kommt so ein idiot auf die idee quer durch die klasse zu laufen - und was passiert? - er stolpert natürlich übers kabl und zack
Na dann frag den Typen einmal, ob er eine Haushaltsversicherung (Haftpflicht) hat. Das waere ein legaler Weg!

Wenn du die Geraete "im Auftrag der Schule" mitnehmen "musstest", dann kannst du auch einmal in der Direktion bez. Haftpflicht-Versicherung der Schule anfragen.

lg
ff

PS: "war mitten im unterricht, wo sich niemand dort bewegt" und "plötzlich kommt so ein idiot auf die idee quer durch die klasse zu laufen" ist wohl ein Widerspruch. Das war doch nicht dein erster Schultag, oder?
ff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 16:23   #13
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

natürlich ist es ein garantiefall, woher sollen die wissen was passiert ist. Schreib einfach platte wird nicht mehr erkannt und die sache hat sich, in 6 monaten hast dann eine neue. Du glaubst doch nicht im ernst das irgendwer geld in arbeitszeit investiert um die schadensursache festzustellen.
Alt 11.11.2006, 16:30   #14
Flatti
Senior Member

Flatti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein es war nicht mein erster schultag, aber warum sollte jemand mitten im unterricht (wir schrieben grad was) durch die klasse laufen?!

die zwei tische waren so nah aneinander dass kein normaler mensch sich durchzwängen würde
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 16:35   #15
Blaues U-boot
blupp, blupp

Benutzerbild von Blaues U-boot

Mein Computer

Standard

exakt die gleiche situation spielte sich vor kurzem in unserer klasse ab.
ohne murren wurde die hdd meines klassenkameraden vom shop getauscht (die war glaube ich erst 2monate alt)
Alt 11.11.2006, 21:34   #16
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Zitat:
natürlich ist es ein garantiefall, woher sollen die wissen was passiert ist. Schreib einfach platte wird nicht mehr erkannt und die sache hat sich, in 6 monaten hast dann eine neue. Du glaubst doch nicht im ernst das irgendwer geld in arbeitszeit investiert um die schadensursache festzustellen.
Öhhh... Wie war jetzt das mit dem Betrugsversuch?? ??

Zitat:
Also ich gehe einmal davon aus, dass es nicht deine Absicht ist, jemanden zum Betrug zu ermuntern . . .
Naja, ich würde da eher sagen, wenn sies nicht nachprüfen und dann die Platte austauschen, dann ist das ja wohl ihr Problem. Aber wie LouCypher schon gesagt hat, werden sies nicht nachprüfen, weil eine neue Platte billiger kommt als das nachzuprüfen.

Gruss Wildfoot
Alt 12.11.2006, 01:54   #17
ff
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wildfoot
Naja, ich würde da eher sagen, wenn sies nicht nachprüfen und dann die Platte austauschen, dann ist das ja wohl ihr Problem. Aber wie LouCypher schon gesagt hat, werden sies nicht nachprüfen, weil eine neue Platte billiger kommt als das nachzuprüfen.
Gruss Wildfoot [/b]
Ich bin weder Jurist noch will ich mich als Moralapostel aufspielen, aber diese Einstellung scheint mir schon ueberdenkenswert. Da bist du mit den Gedanken nicht weit entfernt von: "Wenn ich etwas stehle und der Bestohlene merkt es nicht, dann ist er selbst schuld - also ist das ok".

Ein besorgter
ff
Alt 12.11.2006, 09:58   #18
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

das ist kein betrug sondern gesunder menschenverstand. Mal abgesehen davon das er beim kauf bereits für die garantie gezahlt hat und nachdem es sich um ein gericom gerät handelt wärs sowies bald hin gewesen.

BTW: Seit wann bitte gibts 280gb platten?
Alt 12.11.2006, 12:45   #19
ff
Veteran

Standard

Also LouCypher, dass man mit einem Schueler, dem ein Missgeschick passiert ist, ueber die eine oder andere Sache bez. Recht und Unrecht diskutieren kann, ist ok und soll ihm beim Erwachsenwerden helfen.

Von einem erwachsenen IT Consultant erwarte ich mir aber, dass er weiss und auch zur Kenntnis genommen hat, dass es nichts mit Hersteller-Garantie zu tun hat, wenn die Harddisk auf den Boden knallt.

Solange das nicht absichtlich verursacht wurde, deckt nur eine Haftpflichtversicherung des Verursachers oder eine Art Vollkasko-Versicherung fuer die HD den Schaden ab.

DAS ist fuer mich gesunder Menschenverstand.

ff
Alt 12.11.2006, 17:35   #20
christian1701
Inventar

Standard

Ist doch vollkommen wurscht warum die HDD nicht mehr geht.
Wenn sie hin ist wird sie eingeschickt und man bekommt entweder einen Brief zürück dass das kein Garantiefall ist und die Reparatur oder der Austausch kostenpflichtig ist oder es kommt eine neue Austauschplatte retour.

Seh da moralisch nicht das große Problem.

Was anderes ist es natürlich wenn beim RMA Ausfüllen irgendwo groß steht dass man eine Platte nicht einsenden darf wenn man sie runtergeschmissen hat, aber dass hab ich noch nie gelesen.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort