![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2001
|
![]() Vielleicht kann mir hier jemand helfen, es geht um meinen Office Rechner (nicht um den Flusi Rechner)
Also seit einigen Wochen habe ich das Problem, das er nicht richtig runterfährt (irgendein Stop Befehl sorgt dafür, dasss er wieder hochfährt) Hatte ich hier schon mal gepostet, aber alle Hilfen haben nicht geholfen. Jetzt ist es so, dass ich fast den ganzen Autostartordner deaktiviert habe, bis auf Firewall, Lexwarestartmodul und noch ein oder zwei wichtige Startvorgänge, also wesentlich weniger als zu den Zeiten als er noch vernünftig lief. Bei drei bis vier geöffneten Anwendungen wird der Rechner über den Tag gesehen immer langsamer, so das es schon mal 30 bis 40 sec dauert, bis sich der Internetexplorer öffnet. Nachmittgas habe ich dann bei einem Programm auch schon mal die Meldung bekommen, zu wenig Speicher. Virenscan habe ich gemacht, Defrag auch, der Speicher scheint aber irgendwie aufgebraucht zu werden. Jede Hilfe ist willkommen. Ach ja, Ramspeicher anders als in meinem Profil 512 MB, 2,6 GHz Rechner,GForce Graphik Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2006
|
![]() Hallo Uwe
Nach meinen Erfahrungen ist es in solchen Fällen immer das beste das Betriebssystem und die Softwarte komplett neu aufzuspielen, als ewig lange nach den Fehler zu suchen. Sollte nach den neu instalieren immer noch ein Problem geben, auch mal die Hardware checken. Wenn du alles neu aufspielst, und alles funktioniert zu deiner zufriedenheit... kleiner Tipp. Mach ein Image deiner kompletten Festplatte mit einen geeigneten Programm, dann hat man 90% weniger Probleme ![]() Gruß Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hi,
entscheidend sind im allgemeinen nicht die Programme, die DU im Lauf der Sitzung öffnest. Im Hintergrund arbeiten 30-70 verschiedene Dienste. Einer dieser Dienste kommt als Ursache viel eher in Frage. In der Systemverwaltung kann man auch sehen, welches Programm den Dienst gestartet hat. - und vor allem kann man die Dienste einzeln abstellen. Mit dem Vergleich der Systemressourcen über Task-Manager kannst Du auch schnell ein Ergebnis sehen. Es gibt auch entsprechende Freeware oder Shareware-Programme, welche die Dienste erläutern - einfach mal googeln. Das System neu aufsetzen würde ich nicht. Solltest Du die gleichen Anwendungen benutzen, ist zu erwarten, dass sich der gleiche Effekt wieder einstellt.
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() dann siehst du wo der Hase im Pfeffer liegt...
infos wie das geht findest du bei hijackthis.de dauert nur wenige Minuten und dein Rechner läuft wieder schnell genug ![]() Wenn Du nicht klarkommst sende das Hijack-log mal per PM ------------------------------------ @VFRKalle Du hast bestimmt schon oft den Fehler gesucht und nicht gefunden ![]() Immer sofort das ganze Betriebssystem zu erneuern ist wohl etwas daneben... Ein "STOPP" Befehl bei Windows riecht zumindest nach Hardware und Treibern, das sagt mir meine Erfahrung... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Für ein aktuelles Image mußt Du ja fast jeden Tag erstmal ein "Image" machen -> je nach Platte, und das dauert...
Und wenn es dann soweit ist auch "restore" -> dauert auch... naja, jeder wie er will, mit Hijackthis hab ich immer den Bug gefunden wenns an der Software lag, Hardware checke ich anders und da bringt nichtmal ein Image was... ![]() Nimms aber bitte nicht persönlich ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Mein Opa sagte immer, mache eine Sache einfacher und sie wird funktionieren ![]() gruß Kalle |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Uwe,
das Problem mit dem nicht enden wollenden Windows XP ist ja genau so alt wie XP selbst. Deshalb hat sich im Laufe der Jahre auch eine ganze Latte von Empfehlungen ergeben, die Du unter diesem Link finden und der Reihe nach abarbeiten kannst. http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html Immerhin sind es insgesamt 18 Tipps, von denen eigentlich einer funktionieren sollte. Viel Erfolg Erich
![]() |