![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Ich habe meine FSX-Probleme mal MS mitgeteilt.
Die gute Nachricht: Über die Leute dort, kann man nicht meckern. Man bekommt sehr gute Schritt für Schritt Anleitungen per Mail. Nach einem Tag wird telefonisch oder per Mail nachgefragt, ob es einen Erfolg gibt. Die schlechte Nachricht: Der Erfolg blieb aus. Und ich mußte AKTIVIEREN, aber nicht den Flusi sondern das Betriebssystem. Und das ist doch mal etwas Neues. OK, ist kein Problem nun geht ja wieder alles normal. Meine private Meinung ist nun: Jetzt bringt eine Aufrüsten der Hardware bestimmt keine Überraschung. Warten auf die Hard- und Software der nächsten Jahre ist angesagt. Evtl. hat MS den Flusi schon jetzt ausgeliefert damit wir die MWSt sparen? Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Hehehe, die sind schon einfach zu erreichten, zumindest am Telefon, denn die hatte ich schon oft an der Strippe, jeder neue Prozessor plus Grafikkarte heißt ja neu aktiviren des "XP"... oder die haben das auf den Markt geworfen weil man so einen großen Haufen "verrückter" Simulatorfans dazu "zwingen" will mal endlich auf Vista mit DX10 umzusteigen -> Big brother mit Sytem... Hoffentlich bin ich nicht so bekloppt und kauf mir das halbe System dann auch wieder neu um alle Regler rechts zu bewundern ![]() Gruß Superburschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
hab bisher nur mitgelesen. Aber bei der Diskussion um den FSX kann ich einfach nicht mehr nur mitlesen. @Superburschi du wirst so bekloppt sein, denn dein System ist ne Sackgasse und lahm. Hab leider ein ähnliches System. Es geht leider kein Weg am Intel Core2Duo vorbei. Ich warte auch nur auf die erste vernünftige DX10 Karte, dann steige ich auf Vista, DX10 und Intel Core2Duo um und werde den FSX geniessen. Alle Jammerer hier können meckern und FS9 fliegen. Wie kann man ersthaft glauben ein neues Programm zu kaufen und auf dem alten System jetzt MegaFrameRaten zu bekommen. Ich wurde hier ja schon mit dem FS9 nicht verwöhnt Habe den FSX auf Vista schon getestet und es kann ja nur besser werden und darauf freue ich mich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
LOL werde ich wahrscheinlich, nur werde ich mir bestimmt kein anderes Board und auch keinen Intel Prozessor kaufen, DX10 Grafikkarte vielleicht, aber so "lahm" bin ich eigentlich nicht unterwegs, hab ziemlich alles rechts und "tweake" kaum, das läuft mit 40 Frames in LA ganz passabel... Habe allerdings Wasser auf "niedrig2" und die Autos auf 10 sowie den Verkehr auf 40% und die Boote auf 10... der Rest ist am Anschlag... Außerdem vergleiche ich mein "lahmes" System beim FSX mit einem Motor, der nur 50% bringen darf, denn ausgereizt ist der lange nicht... FSX nutzt die Reserven halt nicht -> noch nicht... Alienware ist mir auch viel zu teuer ![]() Aber dazu gibts ja schon zwei Performance-Threads hier im Forum Gruß Superburschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Zitat:
Der FSX läuft mit VISTA noch langsamer als mit XP. Ich wünsche dir viel Spass mit Vista u. dem FSX Übrigens wer Redet noch von Core Duo Intel hat schon einen Quad Core in den Startlöchern, soll noch vor Jahresende auf den Markt kommen. In Verbindung mit einem SLI System wird dann der erhoffte Leistungsschub für den FSX zu erwarten sein - ich habe mal gerechnet, mit ca. 2,000 Euro ist man dabei, damit kommt man beim FSX sogar auf mehr als "flüssige" 10 FPS M$ sollte erst mal den Code des FSX optimieren, als ständig mit VISTA zu werben VISTA ist eh nur eine total Grafiklastige Nachfolge von XP - mit Inovation hat VISTA nichts zu tun, aber wer es sich antut ??? why not Mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Die ersten Tests der neuen Nvidia Grafikkarten zeigt eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber z.B. einer ATI 1950.
Powerspieler werden also zügig umstellen. Um dabei DX10 zu nutzen brauche ich Vista. Spätestens nach dem DX10 Servicepack für den FSX muss man Vista haben. Der Intel Core2Duo ist deutlich schneller als der AMD Athlon X2. Hier liegen Welten dazwischen. Ein Quadcore bringt absolut keine Leistungssteigerung gegenüber dem Duocore. Grafikkarte und CPU müssen leistungsmässig zusammen passen. Wer also Frames haben will braucht einen Intel Core2Duo, die neue NVidia 8800er Grafikarte und Vista. Jedes andere System läuft deutlich langsamer. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.11.2006
|
![]() .... das ist ja wohl schon oft diskutiert worden
![]() Ein Dual Core (oder Quad oder ...) bringt für den FS gar nix, da der FS kernel nicht multiprozessorfähig ist sondern immer nur auf einem Prozessorkern aktiv ist. Dual Core kann für z.B. Online Flieger was bringen, man kann dann die laufenden Prozesse aufteilen, den FS auf einem und Sqawkbos und andere Prozesse auf dem zweiten. Also spart das Geld lieber und lasst uns hoffen ![]() Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |