![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi
Hab mal ne frage. War gestern online fliegen und da hat man mir erzählt das wenn ich nach westen fliege, ich eine gerade höhen haben muß (z.b. FL220)und wenn ich ach Osten flige eine ungerage höhe (FL230. wie ist das eigentlich mit Norden und Süden? worauf muss ich da achten? Danke für eure hilfe.
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2006
|
Hallo!
Vielleicht hilft dir das weiter: ![]() ![]() Gruss |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Gaaaanz einfach (oder viellecht auch nicht?
):Lies Dir mal das hier durch, das sollte alle Klarheiten beseitigen!
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
1 Grad bis einschliesslich 179 Grad: Ungerade
180 Grad bis 360 Grad: Gerade Gilt in Deutschland ab 5000 ft. Bei VFR-Flügen jeweils 500 ft höher, also z.B. Ost: 5500, 7500, 9500 West: 6500, 8500 usw. Viele Grüsse Peter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Moin
![]() Merkwort (englisch): NEODD-SWEVEN Meint: North-East odd (ungerade), South-West even (gerade). NE ist dabei alles von 0-179° MH, SW geht von 180-359°. Aber - andere Länder, andere Sitten. In Teilen Südeuropas ist das Ganze um 90° gedreht (wie genau, da hab ich auch noch nix Richtiges zu gefunden) und in weiten Teilen Kontinentalasiens wird sowieso in Metern geflogen ![]() Bei IVAO liegst du mit der obigen Regel eigentlich immer richtig (aber nur bis FL410, ab da gelten dann 2000ft vertikaler Abstand - aber wer muss schon so hoch fliegen )EDIT: LOL, wasdasdenn? Haben grad alle Pause? Gruß Boris |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Solange du in DE rumfliegst , kannst du nix falsch machen.
In Italien, Spanien und Frankreich ist es leicht anders.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Danke für eure antworten hat mir sehr geholfen
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|