![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() hallo.
hier mein anliegen. hab mir gerade die do-27 freeware runtergeladen. alles schön installiert. hübsches flugzeug dachte ich mir. gut gelungen... . beim umschalten ins vc musste ich feststellen, dass die sicht vom designer verdunkelt worden ist. gefällt mir aber nicht so wirklich. wo oder wie kann ich diesen "verdunkelungs effekt" ändern oder beseitigen? über einen netten ratschlag würde ich mich sehr freuen. christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Brauchst Du ein Programm wie z.B. DTXbmp
Damit kannst Du das Bitmap vom VC bzw. kompletten Flieger bearbeiten, brauchst nur noch einen normalen Bildeditor, evtl. Paint (bei Windows dabei) Damit kannst Du die alphaTexturen exportieren und teilweise löschen bzw. ändern... Die sind eigentlich für diese Reflexe und Verdunklungen verantwortlich... Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() das program habe ich. danke für den tip.
mit regentropfen im vc kennst du dich wohl nicht aus? würde die dort gerne nach rüsten. danke nochmal. grüsse christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Kenn ich mich nicht so gut mit aus, gab mal für den FS9 eine Freeware mit dem Titel VC-Rain-Effect beim flightsim als Download, da sah es genial aus...
Beim FSX weiß ich nichts darüber... Kenn mich ansich nur begrenzt mit den Texturen beim FSX aus, es wird aber bald wieder die Xenon-Lights geben, die hatte ich ja mal für den FS9 veröffentlicht ![]() Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() im 9.1er. danke auch für diesen tipp.
werde gleich mal auf die suche gehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ich habe nun aus der aicraft datei alle texture dateien entfernt, und das flugzeug im "roh"-zustand geladen.
im vc ist ,der blick nach aussen, aber immer noch verdunkelt. ![]() meine schlussfolgerung->der "verdunklungseffek"t hat nix mit einer texturedatei zu tun. gibt es irgend eine zeile in der panel.cfg oder anders wo, in der man die helligkeit einstellen kann? wäre über weitere hilfe sehr froh. ps:ich weiss das problem ist gering, aber dennoch würde ich es gerne ändern. jetzt schon aus reiner neugierde. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Ich habe dir im Designerteil geantwortet. Sein Anliegen einmal vorzubringen, reicht auch.
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() hast recht lars. aäh... capitän lars.
mehrere topics zu öffnen war nicht in ordnung. ´tschuldigund. danke noch mals christian |
![]() |
![]() |
![]() |